Seeteddy
13.04.2020, 21:07

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Fabergé-Ei

Hallo Thekla,
Thekla hat geschrieben:


ich bitte Dich! An der Echtheit kann ja wohl nun nicht der geringste Zweifel bestehen!

ich hätte deine Antwort ja am liebsten spontan ge-"liked" - geht in einem MOC-Thread leider nicht - dann muss ich's halt zu Fuß machen.

Nun ja, die Echtheitsprüfung ist nur eine reine Formalität, auf die Auktionshäuser wie Christie's oder Sotheby's halt mal bestehen.

Wer meine Beschreibung genauer angeschaut hat, musste eigentlich etwas stutzig werden. Denn das Asowa-Ei ist nicht von 1897, sondern 1891, es ist liegend montiert und zeigt auf dem Ständer davor noch ein Segelschiff mit ebendiesem Namen. 1897 habe ich natürlich deswegen ins Spiel gebracht, weil es der Jahrgang des "Lila-Ei" ist, welches als verschollen gilt.

@Marion: Dass das Fauxberge-Ei ausgezeichnet gemocct ist, zu erwähnen, ist vergleichbar mit Eulen nach Athen zu tragen.
Aber, bei der Gelegenheit: Vielen Dank für's Zeigen!

Wie mag wohl das Innenleben aussehen? Der erfahrene LEGO-Moccer wird natürlich sagen: "Da ist vermutlich ein Skelett mit einer Batterie von Snots und Brackets innendrin!"
Der Träumer (a la petit prince) beschreibt es so: " Es enthält einen güldenen Dotter, welcher eine bewegliche Henne enthält, welche wiederum ein Ei legt ..."

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: