Pyromixer
05.04.2020, 21:34

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Baubericht COBI 4814 Schlachtschiff YAMATO 1:300

Ich baue auch grad die Yamato und bin wie bisher immer von Cobi sehr begeistert. Macht einfach Spaß diese Sets zusammen zu klemmen. Es ist mein zweiter Cobi Dampfer. Mein erstes Schiff der Polen war die Missouri die bereits mein Regal schmückt. Daneben noch die Apollo Rakete, ein Jagdflieger und ein Opel Blitz die als Einstiegsdroge dienten.
In Kartons warten noch die U.S.S. Enterprise und die große Titanic. Also noch genug zu bauen während der nächsten "Stay Home" Wochen.

Ob die Modelle nun 100% dem Original entsprechen ist mir persönlich nicht wirklich wichtig. Dann müsste ich "echte" Modellbausätze nehmen. Der Reiz liegt ja darin, dass es Noppensteine sind aus denen man ein Modell baut welches man anschliessend trotzdem noch identifizieren kann. Ich meine, dass sich Cobi schon recht viel Mühe gibt und vor allem mächtig solide Modelle bietet. Instabil ist da jedenfalls nichts.
Ich würde mich aber noch mehr über zivile Schiffsmodelle und noch mehr über Eisenbahnen von Cobi freuen. Aber man nicht alles haben.