Dorothea Williams
26.03.2020, 23:22

+11Tech-Demo: »Ruf doch mal an!« (Telephonzelle)

Tech-Demo: »Ruf doch mal an!« (Telephonzelle)

Nicht der erste und sicherlich auch nicht der letzte Entwurf im Klemmbausteinkosmos zum Thema. Doch ich wollte meine ganz persönliche haben, mit all den verbundenen Vorzügen und Schwächen, die das unweigerlich so mit sich bringt.

Ideelicher Anstoß war ein sehr „rund“ gebautes kleines Kiosk, welches mir derletzt über den Weg lief. Die dortige Bautechnik, so dachte ich mir, ließe sich doch auch für mein Vorhaben, welches mit der Sichtung überhaupt erst entstand, anwenden.

Dieses Denken entpuppte sich im weiteren Bauverlauf schnell als Irrtum. Die Telephonzelle war damit viel zu breit (Grundfläche 6 x 6 Noppen!) und viel zu plump. „Rund“ hätte mir schon gut gefallen. Doch leider…

Letztlich ist sie dann eher „eckig“ und ziemlich modern in der Optik geworden. Trotzdem ist sie auf den ersten Blick als solche erkenntlich und bietet alles, was zu einer ordentlichen Telephonzelle gehört. (Man spürt förmlich den typisch-fiesen Geruch in der Nase, der einem aus dem Innern entgegenschlägt.)

Als krönende Krönung trägt sie auf dem Dach eine plastique Krone in Form eines stilisierten Telephonapparates.

Bedauerlicherweise läßt die schmale Bauweise keinen Platz für eine funktionstüchtige Türe; die ist nur angedeutet.

Es sind Fremdteile (von Cobi) verbaut und Custom-Aufkleber (u. a. die schwarzen Dichtgummis um die Fenster) angebracht.

[image]


[image]


[image]


[image]



„Amtliche“* Grüße
Dorothea Williams


(* Früher gab’s mal ein Fräulein vom Amt. Ja, ja, lang ist es her.)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Ferdinand , SuklaaTalvella , Thomas52xxx , doktorjoerg , Turez , mcjw-s , friccius , cimddwc , Merlini , Rico , Andor gefällt das (11 Mitglieder)


Gesamter Thread: