westzipfler
26.03.2020, 00:58

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
westzipfler
26.03.2020, 01:07

+3Re: 2 Fragen zu Set 324

Hallo Thekla,
das Set wurde von 1964 bis 1969 produziert.
Ja, ich besitze dieses Set.

1) Im Original von 1964 mit weißer Platte und weiß/roter Garage
2) Nachbau mit grauer Platte und grau/roter Gararge.
Beide Versionen habe ich schon öfter gesehen.

Ursprünglich war die Garagenplatte und der Torrahmen weiß, das Garagentor rot.

Ob es zum Ende des Produktionszeitraum 1968/69 auch mit der dann eigentlich üblichen grauen Platte und dem grauen Rahmen bestückt war kann ich nicht sagen.
Aber aus meiner Sicht liegt das auf der Hand. Unter anderem wurden die Sets 235 und 236 zum Ende der Produktionzeit auch mit grauen Garagenplatten und grauen Rahmen bestückt.
Zuvor seit 1956 immer mit weißer Garage!

Sollte dein Set in den letzten Jahren produziert worden sein, passt das aus meiner Sicht.

Das Set war eines der ersten mit einem 1/87er Auto. Das mitgelieferte Automodell war stets variabel.
Je nach belieferter Nation ebenfalls unterschiedlich (Morris = kommt dein Set ggf. aus UK/Wrexham ?).
Meistens jedoch wurde ein schwarzer oder ein roter Mercedes Benz 220 beigelegt.

Liebe Grüße aus dem Museum in die Hauptstadt
Sven



Pudie® , Lok24 , Turez gefällt das


Gesamter Thread: