AdmiralStein
22.03.2020, 08:27

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: LEGO - Protokoll der Nicht-Kommunikation

Die Entwickler laden die neue Version der App in die Appstores von Google und Apple und sie wissen, dass es eine Info-Website für PU gibt, also schreiben sie das in die Update-Beschreibung. Die entsprechende Website zu pflegen oder überhaupt mal den Funktionsumfang kundenverständlich zu dokumentieren, ist nicht ihr Job, steht nicht in ihrem Werkvertrag.

Nun gibt es eine Person bei TLC, die mit vielleicht zwei bis drei Wochenstunden für Koordinierung der PU-Entwicklung abgestellt ist. Darunter fällt zum Beispiel, sich Bugreports von Kunden anzusehen, aber damit das schnell geht, braucht es ein Video, sonst wird es nicht gelesen. Die Person ist auch dafür da, die Info-Website zu pflegen. Aber ach, denkt die sich, "Website, pah, ich hab doch so schon genug am Hals, da stehen doch schon gaaaaaaanz viele Infos drauf, muss reichen, und überhaupt, wann soll ich das denn machen, geht doch auch so, wer Fragen hat fragt halt den Kundenservice, da ist immer jemand da." So stelle ich mir das vor...

Ich kann deinen Frust nachvollziehen!

Grüße

Matthias



Gesamter Thread: