Beobachter74
08.03.2020, 12:42

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Beobachter74
08.03.2020, 12:59

Re: Lego Eisenbahn Steuerungstypen - Fragen Power Functions - Powered Up

Ja, ist mir bewusst.
Deswegen redete ich ja eher von "Optionen" mit Pros und Cons. Und wie ich es derzeit mache/vorhabe zu machen beim jeweiligen Projekt.
PUP mit Zugmotor kann ich als Option eben nicht vom Tisch nehmen wegen dem derzeit geringsten Platzbedarf. Siehe meine EMD SW1200.

Das Ersetzen von PF mit SBrick wird sich irgendwann schon lohnen, wenn man die zusätzlichen Möglichkeiten und den Komfort im "Mehrzugfahrbetrieb" braucht (bzw. haben will) und physisch/mechanisch einen "PF-basierten" Antrieb hat bzw. braucht.
Kostet dann aber auch ... was im Einzelnen jeder selbst für sich wissen muss.
Wird spannend für die Eisenbahner im allgemeinen ...