Beobachter74
03.03.2020, 13:03

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Adios Xingbao

MTM hat geschrieben:

Ja,

nicht, weil sie Xingbao schlecht finden, sondern weil Bluebrixx das Monopol auf den Verkauf in Deutschland hat.
Ich lese da heraus, dass BB auch in den Reihen der Fremdherstellerbefürworter Kritiker hat.

Meine Hoffnung als LEGO-Fan ist, dass - zumindest zeitweise - weniger Chinamiststeine auf den Markt kommen.

MTM


Gibt ja viel darüber zu lesen und zu sehen (YouTube).
Kleine Korrektur: BB ist von XB zum Generalimporteur "befördert" worden. Nicht zum Generalhändler/Verkäufer.
Und genau diese Rolle muss BB erst mal auskleiden (Stückzahlen für den gesamten! deutschen Markt, stabile Kundenbasis Groß-/Einzelhandel, Prozessgeschwindigkeit, Effizienzen in der Distribution/Logistik...).
Und Herausforderungen in der Qualität von XB hat BB letztlich dann auch zu "managen". Das wird seitens BB erhöhte Anstrengungen erfordern.
Daran wird die Kundschaft im allgemeinen BB in seiner Rolle als Generalimporteur messen. Und XB wird BB am Durchsatz messen und entsprechend die Discounts justieren. Bin gespannt!


Benjamin



Gesamter Thread: