Jojo
14.02.2020, 20:24

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Freitag, der 13te Februar 1970.

Hallo!


Danke fürs Interesse.
Als Geschichtsstunde war es weniger gemeint denn als Hommage an eine überraschend gute Band (wenn man sich nicht von der Bezeichnung "Heavy Metal" abschrecken läßt, denn in den 70er Jahren war das natürlich nicht mit heutigen Spielarten dieses Genres vergleichbar) und als MOC zum Tage.

Ein Bild genügt, denn son Plattencover ist ja auch nur ein Bild.

Und genial ist es leider nicht, wie mir bei Ansicht meiner eigenen Photographie besonders bewußt wurde: Das Höhen-Seiten-Verhältnis der Mapledurham Watermill, welche auf dem Titelbild des Albums berühmt wurde, stimmt nicht so ganz. Zu hoch. Aus meinem Blickwinkel beim Bauen, so von schräg oben, wirkte es noch ganz vernünftig. Und die Perspektive beim Photographieren kommt auch nie so hin, wie es das Vorbild vorgibt, weil man dazu halt die tatsächlichen Abstände kennen müßte, um diese maßstäblich nachbilden zu können, gar nicht zu reden von den Kameraeinstellungen. Sei's drum.


Tschüß
Jojo


[image]


Gesamter Thread: