Jojo
02.02.2020, 14:13

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

+4Re: BL: Aus Flesh wird Nougat

Hallo!


markmuel hat geschrieben:

Ich wundere bzw. frage mich ja schon seit vielen Jahren (eigentlich seit ich bricklink zum ersten Mal benutzt habe), warum bei bricklink andere Farbnamen verwendet werden als bei Lego.

Ich kann nur mutmaßen. Wahrscheinlich hatten bei Gründung von Bricklink (Damals noch Brickbay geheißen, was aber zu Ebay-mäßig klang und Konflikte mit ebenjenem hervorgerufgen haben könnte) Dan Jezek und seine Katalog-Zuträger schlicht keinen Zugriff auf die offiziellen Bezeichnungen der Firma Lego, mußten sich also selbst was ausdenken. Zumal ja noch weiter zuvor im Usenet schon AFOL-Gruppierungen sich austauschten und erst recht keinerlei Wissen über Legos Interna hatten. Deren zusammengetragene Erkenntnisse und Mutmaßungen und selbstgeschöpfte Bezeichnungen wurde immer weitertradiert und flossen auch in den Katalog von BrickLink ein.


Tschüß
Jojo


[image]


Dirk1313 , Matze2903 , Carrera124 , Turez gefällt das (4 Mitglieder)


Gesamter Thread: