Dorothea Williams
27.01.2020, 17:13

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: #DGZ - Aufgabe 2: Hoch hinaus

Mit Urteil vom 4. Februar 2015, Aktenzeichen VIII ZR 175/14, hat der Bundesgerichtshof einst eine Entscheidung getroffen, die man sehr kurz und prägnant wie folgt zusammenfassen kann: »Geld muß man haben.«

Was für den schnöden Mammon gilt, gilt für Legosteine erst recht. Man hat sie – und ist dabei, oder man hat sie nicht – und ist raus! Wer gerne mit Legosteinen baut und spielt, aber nur wenige davon sein eigen nennen kann, hat, erstens, das System nicht verstanden, und, zweitens, in der Legobausteinwelt ohnehin keinen Platz verdient. Kapitalismus und Materialismus sind einfach etwas herrliches.

Bleibt den Geplagten noch der Digitalbau als letztes Refugium. Schräg angeschaut wird man da aber auch. Vielleicht sogar noch mehr.

Doch grämen Sie sich nicht. Der Wettbewerb dient rein dem Spaß und nicht dem Überleben. So habe ich mir beispielsweise fest vorgenommen, unter allen Umständen den letzten Platz zu belegen. Daran arbeite ich hart – also überhaupt nicht. Mit dieser Strategie gelingt mir mein Vorhaben bestimmt mühelos. Anschließend lache ich herzhaft darüber und wische den Rest in den Mülleimer des Vergessens.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Gesamter Thread: