Brixe
19.01.2020, 16:34

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Editiert von
Brixe
19.01.2020, 16:36

Re: Tech-Demo: "Straßenlaterne No. 5"

Hallo,

Mylenium hat geschrieben:

Dorothea Williams hat geschrieben:
Als problematisch könnte sich (ich kann es selbst nicht ausprobieren) die Technic Flexachse (”#32580”), erweisen, welche den Mast bildet. Einerseits hält die sich unter Umständen nicht so schön gerade. Andererseits ist fraglich, ob deren eines Ende so ohne weiteres in einen Technic Pin (”#15100”) paßt. Der Widerstand dürfte groß, vielleicht zu groß, sein.


Die sind schon meist aus der Schachtel heraus nicht gerade. Beim Verstöpseln mit Pins gibt's in der Regel keine Probleme, es sei denn, der Pin selber steht unter Zug und ist dadurch schon leicht deformiert, also das Loch zu eng/ nicht rund.


Ich hab das jetzt mal analog ausprobiert:
Die Technik-Flexachse, die benutzt wurde ist kurz genug, daß sie sich nicht umbiegt und recht stabil ist. Längere Achsen von mir sind oft gebogen, die kurzen, die hier auch gezeigt werden, sind grade, können also durchaus verwendet werden.

Das Verstöpseln mit diesem gezeigten Pin ist nicht möglich. Dann müsste man schon ordentlich Gewalt anwenden. Das Loch im Pin ist nicht groß genug, das Ende dieser Flexachse aufzunehmen, wie z.B. auch bei den älteren normalen schwarzen Technik-Pins. Die neueren Technikpns haben ein größeres Loch, in das man das Ende oder ein Laserschwert reinstecken kann.

LG, Marion

Also: Erst ausprobieren, dann schreiben.



Gesamter Thread: