Feanor
13.01.2020, 23:57

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: [MOC] Neu-Brickstädter Altstadt (Achtung, viele Bilder)

Hallo Dorothea,

Herzlichen Dank für Deinen Beitrag und Dein Lob.
Ja, es coexistieren Sets und Mocs gleichermaßen, was im Moment gewollt ist. Das ganze ist Aber so angeordnet, dass die Eigenbauten im Vordergrund und somit im Fokus stehen, während die Bausätze quasi die Häusermasse für den Hintergrund stellen sollen. Ich hatte mir auch schon überlegt die Sets Stück für Stück zu ersetzen, aber letztlich bin ich des Häuserbaus mittlerweile recht müde, und möchte mich nun möglichst bald dem Bau von eigenem Rollmaterial auf Schiene und evtl. Straße widmen.

Zumal ich denke, dass eher ein Abrißunternehmen, die Stadt dem Erdboden gleichmachen wird, um anschließend etwas neues, komplett eigenes aus den Trümern wieder erstehen zu lassen, als auf ewig am selben herum zu Doktoren. Das sollte -zumindest nach einer Auffassung- der Sinn von Lego sein: immer wieder etwas Neues.

Jedenfalls sende ich meine herzlichsten Grüße, mitsamt 2 Pfund Hack, halb und halb, grob gewolft nach Belle Brique...

Andreas



Gesamter Thread: