Plastik
05.01.2020, 13:47

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Editiert von
Plastik
05.01.2020, 13:50

Re: Neuer Bauanleitungstyp in Ninjago-Set 71709

Hallo,

gerne. Mir geht es mit den spiegelsymmetrischen Baugruppen ebenso, meist baue ich die andere Seite gleich mit. So ist es intuitiver und praktischer.

Am Wochenende baute ich mit dem Sohn meiner Cousine. Für ihn, und bestimmt auch viele andere Kinder, tragen die Figuren das Set. Alles wird von der Figur her gedacht: Mit wem kann sie kämpfen? Wo kann sie kämpfen? Womit kann sie kämpfen? Deshalb kann ich mir vorstellen, dass es für einige Kinder hilfreich und vielleicht auch lustig sein kann, wenn der aus Fernsehen, Zeitschrift, Zeitschriftenzugabe und Sammelkarte bekannte und vielleicht gar geliebte Charakter die Kinder auch durch die Anleitung führt. Denn die pro Bauschritt gesetzten Teile sind zwar weniger geworden, die Modelle aber im Zusammenbau wegen der vielen unterschiedlichen Kleinteile und Snot-Anwendungen auch etwas komplexer, friemeliger und langwieriger.

Gruß André


Alles gut.