Stud2106
31.12.2019, 16:57

Als Antwort auf den Beitrag von DAN42BR

Re: Preußische P8 oder BR 38

DAN42BR hat geschrieben:

Hallo Hartmut,
Schöne Dampflok ! Die Lok würde eine Platte in der Höhe noch vertragen.
Frage: Da ich keine Räder von BB habe ist die Lok Lego Kurven und Weichen tauglich?
Gruß Franz

https://www.flickr.com/photos/104806638@N03/


Hallo Franz,
Die XL Räder von BB laufen gut, haben aber "unbehandelt" keine Traktion. Die mittlere Achse ist als Blinddriver ausgeführt, von daher sind die std. Legoradien kein Problem. Bei der Vorlaufachse musste ich etwas tricksen, habe den Zylinderblock geteilt und die untere Hälfte an der Vorlaufachse befestigt. Funktioniert. Dass Problem mit der Traktion, da habe ich die Treibräder mit einer Nut versehen und einen 1 mm O-Ring aufgezogen. Erstmal für die Solo Maschine i.O., was man noch anhängen kann werde ich berichten. Versuche mal ein Filmchen einzustellen. Gruß und guten Rutsch Hartmut



Gesamter Thread: