Ben®
29.12.2019, 23:30

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Preußische P8 oder BR 38

Lok24 hat geschrieben:

Hallo,

sehr schicke Lok!

Stud2106 hat geschrieben:
Die Methode, über die Radgröße auf die Proportionen der Lok zuschließen hat sich für mich erstmal bewährt.

Ja, ich habe im Word eine Tabelle mit der Steingröße und kopiere das Bild dahinter und ziehe es, bis die Radgröße oder der Radstand stimmt:

[image]


Dann kann man das sehr gut abzählen.


Moin Liebe Lego Leute!

So in der Art mach(t)e ich es in aller Regel auch.

Bildvorlage hinter ein passendes Grid legen und so ableiten.

Kompromisse gehören dann dazu: etwa um verschiedene Baureihen nicht alle eigens in anderem Maßstab zu bauen.
Details dürfen je nach eigenem Geschmack auch bis ins Comichafte überzeichnet umgesetzt werden.

[image]



Die Preussin hier gefällt mir richtig gut! Gerne hätte ich noch ein paar Bilder vor ruhigem Hintergrund oder aus Minifig-Perspktive unter freim Himmel gesehen.

Leg Godt!

Ben


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Gesamter Thread: