Michael_M
29.12.2019, 07:58

+3Persönliche Erfahrungen mit Fremdherstellern

Hallo,

Seit kurzem bin ich wieder dem Lego-Virus verfallen. Um mich zu informieren, habe ich mir diverse Youtube - Videos angeschaut. Dabei fiel mir auf, dass viele Youtuber Steine und Sets von Fremdherstellern vorstellen.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich in meiner Kindheit, geradezu fanatisch, jegliche Fremdteile aussortiert habe Die Qualität damals war aber auch wirklich erbärmlich.
Ich hab mir jetzt testweise verschiedene Fremdteile gekauft. Sets von Cobi, Xingbao und Einzelteile von BlueBrixx. Ich muss sagen, ich war von der Qualität positiv überrascht. Xingbao und Cobi erreichen zu 90% das Niveau von Lego. Man merkt aber Unterschiede.
Die Teile von BlueBrixx sind meiner Meinung nach gleichwertig. Sie passen wirklich perfekt und sind optisch top. Aber, und jetzt komme ich zu meinem Hauptkritikpunkt, sie sind nicht billiger als die Lego Steine. Teilweise sogar teurer.

Fazit für mich. Ich bleibe offen für alles, denn ich finde Konkurrenz tut gut und das hatte Lego viele Jahre überhaupt nicht. Aber trotzdem finde ich Lego immer noch n Tick besser.


Freut euch an den kleinen Dingen des Lebens... Klemmbausteine!

mulis-welt.de
muli1919 auf instagram
mulis-welt auf twitter


Carrera124 , JuL , womo gefällt das