ReDiSc
23.11.2006, 11:56

Vorstellung

Hallo,
nun ist es passiert. Das Lego-Virus hat mich infiziert und die Ärzte meinten, ich sei ein Patient ohne Aussicht auf Genesung.

Der Spruch: „Ohne die Ohren als Stopper würde er jetzt im Kreis grinsen“ trifft meine Reaktion so ziemlich, als ich die 1000steine-Seite entdeckte.

Hier gibt es wunderschöne und mit absolut genialen Einfällen gespickte Meisterwerke zu bestaunen. Ich bin ja so was wie von hin und wech
Ich selber gehöre eher zu den Technic-Fricklern was mich aber nicht davon abhält, begeistert Eure Space-, City-, Eisenbahn-, Burg-, u.s.w. Kreationen zu bestaunen und mir zu wünschen, dass doch der nächste Lotto-Jackpot an mich fällt, um auch all das bauen zu können, was mir in meiner Fantasie beim betrachten Eurer MOCs so vorschwebt.

Aber man kann eben nicht alles haben und so konzentriere ich mich auf mein kleines, gerade begonnenes Projekt, welches langsam Form annimmt.
Es wird, soviel sei verraten, natürlich ein Technic-Modell sein.

Da wäre ich auch schon da, wo ich hin will: Beim Durchstöbern der Beiträge ist mir der gewisse Mangel an Technic-MOCs ins Auge gestochen.
Ist das so, dass diese Sparte aufgrund der Gewichtung auf Funktion als auf Detailgetreuheit eher gemieden wird, oder bin ich einfach nur im Falschen Forum gelandet?

Jedenfalls habe auch gleich eine, für mich wichtige, Frage und hoffe, dass mir der Ein oder Andere weiterhelfen kann bevor ich einen Kauf tätige, der für mein Projekt sinnlos ist:

8366 Supersonic RC Racer: Lässt sich die Geschwindigkeit über den Fahrhebel dosieren (langsam-schnell)?

Als kleiner Abschluss meines „Vorstellungsbeitrages“ noch etwas Persönliches:
Bin 34, verheiratet und habe einen kleinen 4-jährigen Frechdachs, der mit Begeisterung fast täglich seine Duplo-Eisenbahn umbaut.
Lego besitze ich derzeit nicht wirklich viel (4 Technic-Sets), was sich aber in ein paar Tagen ändert, wenn die bestellten Sets endlich da sind (auch dann ist die Menge eher verschwindend gering aber ich kaufe lieber dem Kleinen noch ein paar Weichen, als mir die fehlenden Teile)
Ich muss halt nach Geldbeutel bauen und da ich gerade erst (wieder) mit Lego angefangen und mein persönliches Budget für dieses Jahr fast aufgebraucht habe, brauche ich auch noch keine Gedanken an Sortier-Varianten zu verschwenden (ich denke da lachend an den Sortier-Threat)

Viele Grüße aus Hilden

Dirk


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
23.11.2006, 12:19

Re: Vorstellung

Jaa, Halllloo ersma...

und willkommen!

Hier gibt es schon eine Menge "Techniker", aber kennst Du Anders' Seite schon?

Sicherlich ein hoher Maßstab, von dem man sich aber nicht frustrieren lassen sollte, immerhin verdient Anders inzwischen seine Brötchen in Billund.

Gruß
Thekla

PS: Wo ist Hilden?


ReDiSc
23.11.2006, 12:29

Re: Re: Vorstellung

Hallo Barbara,

ja, ist schon verflixt. Bin schon am "planen" wie ich mein neues Hobby künftig finanziere.
Aber erstmal wird alles, was nicht Niet und Nagelfest ist und nur gekauft wurde um es, wenn überhaupt, einmal zu benutzen und dann wegzulegen, bei eBay verramscht.
Was natürlich auch den Vorteil hat, dass wieder Platz in den Schränken frei wird :-D

Viele Grüße
Dirk


Gast183
23.11.2006, 12:32

Re: Re: Re: Vorstellung

Hallo Dirk,

» Aber erstmal wird alles, was nicht Niet und Nagelfest ist und nur gekauft
» wurde um es, wenn überhaupt, einmal zu benutzen und dann wegzulegen, bei
» eBay verramscht.

Das tu mal nicht! Da ist auch mein gesamtes Star Wars gelandet und nun bereue ich es.

» Was natürlich auch den Vorteil hat, dass wieder Platz in den Schränken
» frei wird :-D

Das bleibt nicht lange so. Wenn ich jedes Mal etwas verkaufte, um wieder Platz zu haben, dann hätte ich so gut wie kein Lego mehr... :lookaround:

Viele Grüße
Barbara


ReDiSc
23.11.2006, 12:33

Re: Re: Vorstellung

Hallo Thekla.
Wow... nein, Anders' Seite kannte ich noch nicht *schluck*

» Sicherlich ein hoher Maßstab, von dem man sich aber nicht frustrieren
» lassen sollte, immerhin verdient Anders inzwischen seine Brötchen in
» Billund.

Allerdings....
Aber jetzt will ich erst recht


» PS: Wo ist Hilden?
Liegt in NRW... so zwischen Köln und Düsseldorf

Viele Grüße
Dirk


BricksInLev
23.11.2006, 12:37

Re: Re: Vorstellung

@Dirk

Auch von meiner Seite ein "herzliches Willkommen im Kreise der ..." (Legosteniker?).
Die Pünktchen kannst du ganz nach deinem Gutdünken durch andere passende Begriffe ersetzen.

Mach dir mal keine Sorgen über deine (noch) geringe Auswahl an "Baumaterial".
Wenn ich vor gut 6 Jahren gewusst hätte, wie sich meine Raumnutzung ca. 4 Jahre später ändern würde, hätte ich mein Haus damals anders bauen lassen! :-D

Und, da du ja quasi aus der NAchbarschaft kommst, möchte ich dir dringend den Besuch unseres "Frechenevents" Anfang Januar ans Herz legen. Hier kannst du viele nette Leute kennenlernen, fachsimpeln (gerade die LEGO-Techniksparte bekommt dieses Jahr mehr Augenmerk in der Ausstellung) und vor allem kannst du eine Menge Geld vor Ort in dein neues Hobby investieren.


@Thekla

Hilden (ich muss es ja wissen) liegt ca. 20km nördlich von Leverkusen.

Gruß

Gregor


ReDiSc
23.11.2006, 12:43

Re: Re: Re: Re: Vorstellung

Nein, nein Barbara...
ich meinte damit keine sammlungswürdigen Dinge. Und schon gar kein Lego *grusel*
Eher so Sachen wie das 8te 5m Netzwerkkabel, der 2. Switch... also Computerkram, Haushaltsartikel (braucht man in einem kleinen Haushalt nun wirklich 3 Quickchefs von Tupper? Oder reicht da nicht einer? Meinetwegen auch 2, falls einer in der SpüMa ist) Sowas halt. Sind derzeit lustige Diskussionen mit meiner Holden im gange :-D
Aber sie zieht mit. Und das macht mich glücklich.
..... und sie hat ihre ruhe *lach*

Viele Grüße
Dirk


Bernd the Brick
23.11.2006, 12:48

Re: Vorstellung

Hallo,

» nun ist es passiert. Das Lego-Virus hat mich infiziert und die Ärzte
» meinten, ich sei ein Patient ohne Aussicht auf Genesung.

ich hoffe nur, dass es noch nicht so weit gekommen ist:
http://www.broich.online....wnloads/legosucht.html

Ansonsten herzlich willkommen, und ja, Techniker sind die meisten
hier in anderer Hinsicht.

Gruß
Bernd

PS: Wem noch was einfällt, einfach mir schreiben.


ReDiSc
23.11.2006, 12:54

Re: Re: Re: Vorstellung

Hallo Nachbar :-)
Ich denke auch, dass sich das Material-Problem mit der Zeit quasi von selbst löst :-D

Ja, Frechen ist mir schon ins Auge gefallen. Ich guck mir nachher noch die Daten dazu an.

Letztens war hier um die Ecke ja auch eine Börse zu der ich eigentlich hinwollte. Hatte auch schon Kontakt mit dem Initiator. Aber leider hat mich eine aus dem KiGa eingeschleppte Magen-Darm-Infektion an besagtem Wochenende dahingerafft.
Ich war ja sowas wie von frustiert, hatte ich doch extra was zurückgelegt für das ein oder andere Schnäppchen :-(

Egal.

Frechen... ich koommeeee :-D

Viele Grüße
Dirk


ReDiSc
23.11.2006, 13:02

Re: Re: Vorstellung

» ich hoffe nur, dass es noch nicht so weit gekommen ist:
» http://www.broich.online....wnloads/legosucht.html

Nun, noch nicht....

» Ansonsten herzlich willkommen, und ja, Techniker sind die meisten
» hier in anderer Hinsicht.

:-P

Danke und viele Grüße

Dirk


BricksInLev
23.11.2006, 13:07

Re: Re: Re: Re: Vorstellung

Hi Dirk.

» Ich denke auch, dass sich das Material-Problem mit der Zeit quasi von
» selbst löst :-D

So sicher, wie das "Amen" in der Kirche.

» Ja, Frechen ist mir schon ins Auge gefallen. Ich guck mir nachher noch die
» Daten dazu an.

Wir würden uns freuen, dich dort (auch ohne MOC, MEK usw.) als unangemeldeter Gast oder angemedetes Mitglied begrüßen zu können.

» Letztens war hier um die Ecke ja auch eine Börse zu der ich eigentlich
» hinwollte. Hatte auch schon Kontakt mit dem Initiator. Aber leider hat
» mich eine aus dem KiGa eingeschleppte Magen-Darm-Infektion an besagtem
» Wochenende dahingerafft.
» Ich war ja sowas wie von frustiert, hatte ich doch extra was zurückgelegt
» für das ein oder andere Schnäppchen :-(

Och, sei froh, dass du "verhindert" warst. So dolle soll es ja nicht gewesen sein (Information aus 1. Hand von einem Besucher, der dort nach kurzer Zeit das Weite suchte, und uns mit seinem Besuch auf der Kölner Modelleisenbahnmesse überraschte).

» Egal.

In diesem Punkt stimm' ich zu 100% zu.

» Frechen... ich koommeeee :-D

Ich nehme dich beim Wort! :-)

» Viele Grüße
» Dirk

Gruß

Gregor


12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: