ReDiSc
23.11.2006, 11:56

Vorstellung

Hallo,
nun ist es passiert. Das Lego-Virus hat mich infiziert und die Ärzte meinten, ich sei ein Patient ohne Aussicht auf Genesung.

Der Spruch: „Ohne die Ohren als Stopper würde er jetzt im Kreis grinsen“ trifft meine Reaktion so ziemlich, als ich die 1000steine-Seite entdeckte.

Hier gibt es wunderschöne und mit absolut genialen Einfällen gespickte Meisterwerke zu bestaunen. Ich bin ja so was wie von hin und wech
Ich selber gehöre eher zu den Technic-Fricklern was mich aber nicht davon abhält, begeistert Eure Space-, City-, Eisenbahn-, Burg-, u.s.w. Kreationen zu bestaunen und mir zu wünschen, dass doch der nächste Lotto-Jackpot an mich fällt, um auch all das bauen zu können, was mir in meiner Fantasie beim betrachten Eurer MOCs so vorschwebt.

Aber man kann eben nicht alles haben und so konzentriere ich mich auf mein kleines, gerade begonnenes Projekt, welches langsam Form annimmt.
Es wird, soviel sei verraten, natürlich ein Technic-Modell sein.

Da wäre ich auch schon da, wo ich hin will: Beim Durchstöbern der Beiträge ist mir der gewisse Mangel an Technic-MOCs ins Auge gestochen.
Ist das so, dass diese Sparte aufgrund der Gewichtung auf Funktion als auf Detailgetreuheit eher gemieden wird, oder bin ich einfach nur im Falschen Forum gelandet?

Jedenfalls habe auch gleich eine, für mich wichtige, Frage und hoffe, dass mir der Ein oder Andere weiterhelfen kann bevor ich einen Kauf tätige, der für mein Projekt sinnlos ist:

8366 Supersonic RC Racer: Lässt sich die Geschwindigkeit über den Fahrhebel dosieren (langsam-schnell)?

Als kleiner Abschluss meines „Vorstellungsbeitrages“ noch etwas Persönliches:
Bin 34, verheiratet und habe einen kleinen 4-jährigen Frechdachs, der mit Begeisterung fast täglich seine Duplo-Eisenbahn umbaut.
Lego besitze ich derzeit nicht wirklich viel (4 Technic-Sets), was sich aber in ein paar Tagen ändert, wenn die bestellten Sets endlich da sind (auch dann ist die Menge eher verschwindend gering aber ich kaufe lieber dem Kleinen noch ein paar Weichen, als mir die fehlenden Teile)
Ich muss halt nach Geldbeutel bauen und da ich gerade erst (wieder) mit Lego angefangen und mein persönliches Budget für dieses Jahr fast aufgebraucht habe, brauche ich auch noch keine Gedanken an Sortier-Varianten zu verschwenden (ich denke da lachend an den Sortier-Threat)

Viele Grüße aus Hilden

Dirk


13 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

ReDiSc
23.11.2006, 13:50

Re: Re: Vorstellung

Hallo Tretty.

Aber Hallo... war das eine angedeutete Einladung
Der 1.12. ist bei mir leider schon belegt.
Aber der Gedanke mit anderen Legonatikern etwas zu machen, hat etwas sehr reizvolles an sich.

Viele Grüße

Dirk


Jojo
23.11.2006, 14:03

Re: Vorstellung

Hallo Dirk!


» Der Spruch: „Ohne die Ohren als Stopper würde er jetzt im Kreis grinsen“
» trifft meine Reaktion so ziemlich, als ich die 1000steine-Seite
» entdeckte.

Jau, Du bist nicht der einzige Bekloppte. Und noch nicht mal der schlimmste.

» Beim Durchstöbern der Beiträge ist mir der gewisse Mangel an Technic-MOCs ins Auge gestochen.

Die Sache mit Technic-MOCs ist ja die, daß ihre Faszination vor allem in der Funktion liegt. Und diese kann man in statischen Bildern oder gar bloß vagen Beschreibungen nur unzureichend darstellen. Darum kommen Technic-Modelle vor allem live und in Bewegung gut rüber.

Und es mag durchaus auch so sein, daß die Zahl derer, die sich darauf verstehen, funktionale Technik in Technic umzusetzen, grundsätzlich klein ist. Ich kann sowas nicht.
Im falschen Forum bist Du jedenfalls in keinem Fall. Im Gegenteil; hier gibt es ja offensichtlich eine Lücke, die gefüllt werden könnte.


Tschüß
Jojo


ReDiSc
23.11.2006, 14:20

Re: Re: Vorstellung

Hallo Jojo,

herrje, ob ich aber ein guter Lückenfüller werde, muss sich erst noch herausstellen.
Ich habe schon bemerkt, dass ich zwar keine Probleme im Bauen nach Anleitung habe und auch eigene leichte Modifizierungen leicht von der Hand gehen, wohl aber in der baulichen Umsetzung von der ganz eigenen Idee zu Lego noch etwas eingerostet bin.
Gerade weil es so viele neue Teile gibt, die ich noch nicht habe, hakt es hier und da. Aber ich sehe es positiv. Muss sich das Hirn wieder etwas mehr anstrengen. Das hält jung :-D
Und je mehr man baut, desto besser wird die Umsetzung, denke ich.

Und wenn jetzt noch jemand eine Antwort auf meine Frage bezüglich des Supersonic hat,
habe ich ein Problem weniger und kann voller Ungeduld auf den Paketdienst warten. :-D

Viele Grüße

Dirk

Ps. Tja, euphorisch, wie ich derzeit bin, habe ich mich doch tatsächlich als Mitglied registriert. (Schon alleine um in Frechen früher eingelassen zu werden :-D )
Ich denke da sind sie 12 Euronen sinnvoll investiert


Micha
23.11.2006, 15:04

Re: Vorstellung

Hallo Dirk,

So ging es mir vor etwas über 3 Jahren ebenfalls. Mittlerweile hat sich die Sammlung "etwas" erweitert.

» Ich selber gehöre eher zu den Technic-Fricklern

Dann ein doppeltes hallo zurück! Von denen gibt's hier zu meinem Leidwesen viel zu wenige, aber die siebenundzwanzigste BR xyz ist nunmal schneller zusammen gekloppt als ein funktionierendes Technik-Modell (kleine Frotzelei in Richtung der Aufgegleisten... :-D !!!)

» Da wäre ich auch schon da, wo ich hin will: Beim Durchstöbern der Beiträge
» ist mir der gewisse Mangel an Technic-MOCs ins Auge gestochen.
» Ist das so, dass diese Sparte aufgrund der Gewichtung auf Funktion als auf
» Detailgetreuheit eher gemieden wird, oder bin ich einfach nur im Falschen
» Forum gelandet?

Neinneinnein - richtiges Forum. Also: Anfangen! Losbauen!

Obwohl ich Dir bei Deiner Frage leider ebenfalls nicht weiterhelfen kann dennoch freundliche Grüße,
Micha


JuergenL
23.11.2006, 15:20

Re: Re: Vorstellung

Moin,

Aber früher oder später kommen sie alle an die Schiene

**seufz**

jaja...

Gruß
Jürgen


ReDiSc
23.11.2006, 15:32

Re: Re: Vorstellung

» Neinneinnein - richtiges Forum. Also: Anfangen! Losbauen!

Hmpf. Würde ich ja gerne. Aber leider kam gerade nur das Tütchen von Pick n Brick... und mit den Teilen kann ich ohne die Hauptlieferung nix anfangen :-(

Naja, wird halt das Quad wieder zerlegt. Wollte eh noch ein bisserl am Desäng feilen und die Lenkung verschlimmbessern :-D



» Obwohl ich Dir bei Deiner Frage leider ebenfalls nicht weiterhelfen kann
» dennoch freundliche Grüße,
» Micha

Nicht schlimm, notfalls wird es halt gekauft um es zu haben... ooooh... es fängt schon an :-D

Viele Grüße

Dirk


Legolars67
23.11.2006, 20:22

Willkommen im Club :-)


robin hood
23.11.2006, 20:55

Hallo und Willkommen im Club der 1000Steiner.

»


Tagl
24.11.2006, 07:24

Herzlich willkommen! (ohne Text)


ReDiSc
24.11.2006, 09:13

Ich danke allen für das nette Willkommen :) (ohne Text)


Gesamter Thread: