stephanderheld
15.12.2019, 13:21

Als Antwort auf den Beitrag von ulislegowelt

Editiert von
stephanderheld
15.12.2019, 13:23

Re: 2 12 Volt Trafos auf einer Anlage

Hallo Uli,

was mir bei Deiner Frage nicht ganz klar ist, willst Du verschiedene Züge gleichzeitig fahren lassen, oder geht es eher darum, dass dein Zug langsamer wird, je weiter er vom Einspeisepunkt entfernt ist?


Möchtest Du mehrere Züge fahren lassen, dann eignen sich die Weichen sehr gut als Unterbrechungen. Oder mann klebt einen dünnen Streifen Isolierband auf die Kontaktflächen zwischen zwei Schienen und trennt so die Stromkreise.

Geht es nur darum daß dein Zug langsamer wird je weiter er sich vom Einspeisepunkt entfernt, dann empfehle ich einfach weitere Einspeisepunkte. Das Stichwort für die Such lautet dann "Ringleitung."

EDIT: Sehe gerade daß Du von 12V Trafos schreibst. Also verwendest Du das System mit den Mittelleitern? Da weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob die Weichen die Stromkreise trennen. Ergo: ausprobieren


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Gesamter Thread: