ReplicaOfLife
06.12.2019, 18:43

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
ReplicaOfLife
06.12.2019, 18:46

+3Re: Überraschung zum Nikolaus: Es ist eine Buchhandlung! (Set Review 10270)

Kurz:
Ich bin begeistert!

Plus:
Vor allem anderen: Das Design. Ich hab ohnehin ein Faible für ausgewogene, kleinere Modulars, und das hier trifft nahezu komplett meinen Geschmack. Finde auch nicht, dass es an Details mangelt, ganz im Gegenteil, ich finde, es hat genau die richtige Menge. Viele tolle Details springen einen auch nicht so direkt an wie der Zuckerbäcker-Stil z.B. beim PR, z.B. das Dach des türkisen Hauses, der Torbogen am Eingang des Buchladens (da bin ich sehr gespannt, wie sie es gemacht haben - der Torbogen beim Cafe Corner wurde ja posthum zur illegalen Bautechnik erklärt ), oder die kleinen Säulen am Erker aus Kerzen - wirklich toll. Zumal viele der Vorgänger jetzt auch nicht unbeidngt detailreicher waren.
Auch im Inneren ist man wieder zu einem angemessenen Detaillierungslevel zurückgekehrt, sehr schön!

Außerdem:
- endlich wieder ein europäisch angehauchtes Gebäude
- endlich wieder ein Set mit 2 16er Häusern
- der Preis (159,99€ in DE) ist imho auch vollkommen in Ordnung - und das war nach der überteuerten Corner Garage ja nicht direkt zu erwarten! 10€ mehr als die Sets über Jahre hinweg gekostet haben, finde ich absolut vertretbar.


Minus:
- Ich bin zwar prinzipiell ein Fan von Dark Turquoise, aber in dieser Masse ist es doch etwas grell. Mal sehen, wie das in natura wirkt (da sticht es meinem Empfinden nach weniger als auf Bildern).
- Die Gebäude sind, gerade in den OGs, leider nicht besonders tief, 3-4 Noppen mehr hätten es gerne sein dürfen.
- Das türkise Gebäude finde ich zwar in sich durchaus stimmig, ich schätze aber, ich muss es um ein Stockwerk aufstocken. Zweieinhalb Geschosse sind doch arg niedrig.


Das wird wohl tatsächlich mal wieder ein Set, dass ich mir sehr zeitnah zum Release besorgen werde - Lego Shop Aufpreis hin oder her...


[image]


Visit me on flickr


Dirk1313 , Pudie® , TrainTraum gefällt das


Gesamter Thread: