Lok24
05.12.2019, 15:52

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
Lok24
05.12.2019, 16:27

Re: Frage dazu (Re: Lego Gleisanschlußkabel reparieren)

Moin,

Thekla hat geschrieben:

Hier auf die richtige Polung achten!!


Was genau bedeutet das? Einfach, dass man die Kabel nicht verdrehen sollte?

Oder eben genau doch? Ich weiß es nicht.

Technisch: Du hast zwei Adern, die laufen in die erste Kiste, egal wie rum.
Eine wird da abgenommen. Soweit, so gut.
Und jetzt muss aber in der anderen Kiste das Kabel so ankommen, dass dort die andere abgenommen wird.

Aber:
schau doch ein mal, wie sich das kaputte Kabel zwischen den beiden Anschlußboxen verhält.
Liegt es plan: dann nicht verdreht. Ist es einmal verdreht dann das neue auch einmal verdrehen.

Edit: Habe mir die Bilder jetzt nochmal angeschaut, es scheint(!) zwischen den Kästchen in sich ein halbes mal verdreht zu sein. Wäre auch logisch, denn dadurch sind die beiden Kästen gleich.

Grüße

Werner