snagel
02.12.2019, 15:01

Als Antwort auf den Beitrag von snagel

Re: Eisenbahn Wiedereinstieg (von ehemals 12V) - IR oder Powered Up?

Vielen Dank für alle Rückmeldungen - das Dickicht lichtet sich, und ich sehe dass ich nicht ganz auf dem Holzweg bin.
Werde mich dann wohl in Richtung Powered-Up orientieren.

Offenbar ist die Elekronik alleine +/- immer für etwa 50€ zu bekommen, zumindest schließe ich das aus Bricklink, 2nd-Hand-Plattformen, ... (es geht auch nicht um den letzten Euro).

Dann muss ich mir halt überlegen ob es nicht doch besser ist, eines der beiden PU-Sets zu kaufen ... teils ja auch schon für 85 / 135 Euro zu haben.
Leider gefallen mir beide Optionen jetzt nicht wahnsinnig gut - der Güterzug hat zumindest Spielpotential und darum geht es letztlich auch. Wenn ich das dann aber wieder mit den PF-Angeboten der letzten Jahre vergleiche, ist das ganze zubehör-technisch eher ein Rückschritt. Das muss ich noch verdauen, aber kommt Zeit, kommt Zug


Das mit den Schienen-Übergängen von 12V auf modern habe ich schon gesehen - sowas lässt sich notfalls ja bauen, wobei wir eigentlich genug 12V-Material haben um ein Zimmer sinnvoll zu befüllen - mehr bringt da nicht mehr viel.