Zypper
26.11.2019, 15:45

Editiert von
Zypper
26.11.2019, 15:52

+12Das Projekt "Die Tonne" @ Schwabenstein 2019 in Stuttgart

Guten Tag,

auf einer großzügigen MoRaSt-Anlage, die von mkolb, Sascha, n3t3rb und mir betrieben (und von sorn mit sehr viel Material gepowert wurde) erhob sich der hier noch nicht im Detail vorgestellte Moonbase-Turm. (Hole ich nach, versprochen). Da die beiden AFOL aus der Schweiz erst am Freitag erschienen, mussten die Leerstellen mit ein paar kleineren Objekten gefüllt werden.

[image]



Gern gesehener Höhepunkt war natürlich das große Hogwarts-Schloss des Ulmer Klötzlebauers Udo King.

[image]



Das hat was mit Star Trek zu tun:

[image]



Daniels neuer Bahnhof in einer schon vorzeigbaren Ausbaustufe:

[image]



Die Türme einer Kathedrale, die die Freunde von lugconnected aus dem Norden mitgebracht hatten:

[image]



Die "Bismarck" von Michael vom Bug aus:

[image]



Auch die Twin-Towers von Rob und seinem Team hatten wieder ihren Stammplatz eingenommen.

[image]



Davids Hebebrücke beeindruckte durch technische Finesse!

[image]



An Larsens Schießstand kam es auf Treffgenauigkeit an.

[image]



Von verängstigten Kindern natürlich keine Spur. Schade, dass die entsprechenden Postings auf manche Veranstalter eine so negative Wirkung hatten.

[image]



Das einzige nachweislich verängstigte Lebewesen war dieser Hund namens Leo: Er versteht es nicht, er beschäftigt sich auch nicht wirklich damit - aber er ist laut. Und mit seinem Gekläff manchem Beiträger hier nicht unähnlich.

[image]



Ganz typisch hingegen, wie sich ein mutiger Junge wie dieser die Tonne aneignete:

Auch durch kostümierte Besucher war die Tonne einfach nicht zu stoppen!

[image]



Auf diese Idee ist dieser Junge von ganz allein gekommen! Respekt! Face down! Es kostete Mühe, in der Stunde mit dem Spitzenandrang das Bild freizukriegen. 144.000 Besucher war es an den vier Ausstellungstagen insgesamt (für verschiedene Messen in allen 10 Hallen, versteht sich).

[image]



Auch auf einem der vielen Tische unserer berühmten Bautisch-Meile ließ sich die Tonne mal blicken:

[image]



Während Eva an ihrem Spieltisch mit ganz anderen Gästen fertigwerden musste ...

[image]



Beim DUPLO-Schienenlängen-Weltrekord (er liegt jetzt bei 616 Metern!) schob die Tonne eine eher ruhige "Kugel":

In Rogers wie immer unverschämt großen Technik-Bereich kam die Tonne hingegen an den Haken!

[image]



"Großkotzig!" - "Egoistisch!" - "Arrogant!" - "Ein Idiot!" - "Narzisstisch gestört!" - "Krank!"
Mit einem Wort: Euer Zypper, wie er leibt und lebt!

[image]



Bis bald; Fortsetzung folgt!

Mit herzlichem Dank für die Aufmerksamkeit und frohem Gruß
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


jpsonics , Grimmona , ensignx , womo , Legomichel , Pete378 , Turez , , SirJoghurt , n3t3rb , Walton , Ferdinand gefällt das (12 Mitglieder)