stephanderheld
23.11.2019, 17:09

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Kesselwagen-Bauanleitung

Bauanleitung für Kesselwagen


ja herzlichen Dank MTM, daß Du meine ganze Wochenendplanung über den Haufen wirfst

Zuerst präsentierst Du mir bei der Vorstellung deiner Modulkästen einen Lösungsansatz, der eines meiner anderen Probleme lösen könnte (Lagerung von Zügen).
Also stehe ich den halben Tag im Garten und säge Platten und Leisten zurecht. Und jetzt, wo es dunkel wird, da kommt ihr mit den 3-paneeligen Kesselwagen um die Ecke. Also kann ich mir auch die dunkle Zeit des Tages um die Ohren schlagen, um meine 2-paneeligen umzubauen. Recht schönen Dank auch


*Achtung - vorangegangene Sätze können Ironie enthalten*


Nee mal ehrlich, daß es die kurzen 2-Achsigen Kesselwagen immer noch gibt, ist mir natürlich auch bekannt. Aber einen Ganzzug aus diesen fände ich trotzdem sehr ungewöhnlich. 4-Achsige Kesselwagen mit Drehgestellen dürften doch heutzutage die gängigere Variante sein.

Daher auch Lieben Dank für den Link. Ich habe seit Wochen an Möglichkeiten getüftelt, aber auf die Lösung mit den Slopes war ich nicht gekommen. Die Halbzylinder 87926 gibt es ja zur Zeit in LBG und tan beim Kundendienst, da hatte ich bereits welche geordert (für tan müsst ihr nach 35347 suchen statt 87926!)

Leider sind die Teile in Dark orange und dark red nur sehr begrenzt zu bekommen Ich finde, gerade das dark orange passt neben dem LBG mit am besten. Naja, ich hoffe ja daß in Zukunft nochmal welche neu aufgelegt werden. Ebenso wie die Dish 6x6 in tan.

So, und nun entschuldigt mich, ich muss Leimen und Steine suchen


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Gesamter Thread: