stephanderheld
19.11.2019, 22:05

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+2Re: Neue Speed Champion Sets: 76897 1985 Audi Sport Quattro S1

Hallo Dirk,

über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten
Aber 8wide? Das ist irgendwie nicht Fleisch und nicht Fisch

Was Maßstäblichkeit und Detailreichtum angeht, ist man mit 8wide natürlich im Vorteil. Ein Fahrzeug mit Wiedererkennungswert in 4,5 oder 6 wide wird da immer schwieriger umzusetzen sein.


Würde ich ein gutes Modell wollen, würde ich aber einen größeren Maßstab bevorzugen.



Was meine persönliche Einstellung zu den neuen 8w Speedchampions angeht, ist es leider ganz einfach. Ich habe keine Verwendung dafür.

Für meine Landschaftsmodule habe ich die alten Speedchampions bei Sonderangeboten gerne mal mitgenommen. Schön um die Stadt ein wenig zu beleben. Passen auch auf Eisenbahnwagen etc pp.

8w ist zu groß für die Strassenplatten, damit scheiden die neuen Modelle für mich grundsätzlich aus.


Aber vielleicht ist es ohnehin mal Zeit für eine Autofreie Stadt, so als Vision für eine (schönere?) Zukunft?


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Saori , Carrera124 gefällt das


Gesamter Thread: