Dirk1313
19.11.2019, 21:30

Editiert von
Dirk1313
19.11.2019, 21:33

Neue Speed Champion Sets: 76897 1985 Audi Sport Quattro S1

Ein legendäres Ralley-Auto jetzt als Speed Champion Set, der 1985er Audi Sport Quattro S1

250 Teile, Preis 19,99€

[image]


[image]


[image]



Ich finde das Set angesichts des Maßstabs nicht schlecht, was meint ihr?

Weitere neue Speed Champion Sets und Bilder hier:
https://www.promobricks.d...s-2020-setbilder/88580


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


stephanderheld
19.11.2019, 22:05

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+2Re: Neue Speed Champion Sets: 76897 1985 Audi Sport Quattro S1

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Dirk,

über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten
Aber 8wide? Das ist irgendwie nicht Fleisch und nicht Fisch

Was Maßstäblichkeit und Detailreichtum angeht, ist man mit 8wide natürlich im Vorteil. Ein Fahrzeug mit Wiedererkennungswert in 4,5 oder 6 wide wird da immer schwieriger umzusetzen sein.


Würde ich ein gutes Modell wollen, würde ich aber einen größeren Maßstab bevorzugen.



Was meine persönliche Einstellung zu den neuen 8w Speedchampions angeht, ist es leider ganz einfach. Ich habe keine Verwendung dafür.

Für meine Landschaftsmodule habe ich die alten Speedchampions bei Sonderangeboten gerne mal mitgenommen. Schön um die Stadt ein wenig zu beleben. Passen auch auf Eisenbahnwagen etc pp.

8w ist zu groß für die Strassenplatten, damit scheiden die neuen Modelle für mich grundsätzlich aus.


Aber vielleicht ist es ohnehin mal Zeit für eine Autofreie Stadt, so als Vision für eine (schönere?) Zukunft?


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Saori , Carrera124 gefällt das


Mylenium
19.11.2019, 22:06

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Neue Speed Champion Sets: 76897 1985 Audi Sport Quattro S1

Wenn man „quattro" mit „quadratisch, praktisch, gut“ übersetzt, passt es wohl. Für mich sieht's aber komisch aus, wenngleich ich als Auto-Nichtauskenner natürlich vom Vorbild nicht viel Ahnung habe.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Dirk1313
19.11.2019, 22:44

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+176897 1985 Audi Sport Quattro S1 - Vergleich

Vergleich Vorbild und LEGO Model:

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


tastenmann gefällt das


Mylenium
19.11.2019, 23:17

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: 76897 1985 Audi Sport Quattro S1 - Vergleich

Dirk1313 hat geschrieben:

Vergleich Vorbild und LEGO Model:


Ach du Schreck! Was waren das doch für finstere Zeiten!

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Thekla
20.11.2019, 00:01

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Ein Schneebeseitigungsfahrzeug? (ohne Text)


Berliner Steinkultur


Seeteddy
20.11.2019, 00:32

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+2Re: Audi Sport Quattro S1 Vorbilder link

Danke Dirk für die Vorstellung!

Ob ich allerdings die Speed Champions in 8W noch möchte?
Eigentlich waren sie ja in 6W schon zu groß für die Minifigs.

Audi Quattro Sport 1985 und Audi Quattro S1 1986

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Carrera124 , Cran gefällt das


Micha2
20.11.2019, 08:20

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Neue Speed Champion Sets: 76897 1985 Audi Sport Quattro S1

Sehr geil!
Ich finde die Speed Champions in letzter Zeit generell größtenteils sehr gut (was die erkennbare Umsetzung der jeweiligen Originale betrifft). Die Auswahl der Vorbilder ist mal gut und mal schlecht, aber der Quattro ist - vor allem in dieser Variante - was mich betrifft über jeden Zweifel erhaben. Tolles Original und tolle Umsetzung! Ein klarer Kauf!



Plastik
20.11.2019, 09:44

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Neue Speed Champion Sets: 76897 1985 Audi Sport Quattro S1

Hallo,

ich wollte nur schreiben, dass ich auch keine Ahnung habe.

Gruß Plastik


Alles gut.


simtau
20.11.2019, 09:56

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Neue Speed Champion Sets: 76897 1985 Audi Sport Quattro S1

Dies ist das erste Set aus dieser Serie wo ich vermutlich zuschlagen werde.
Es ist ziemlich gut getroffen und hat mir auf den ersten Blick gefallen.

Gruß Simon



Farnheim
20.11.2019, 14:02

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+3Ein Stück Automobilgeschichte

Hallo alle!

Ich freue mich bei den Neuheiten ganz besonders auf den Audi. Er sieht im Modell wirklich klasse aus und trifft das Original hervorragend. Man muss dazu sagen, dass es sich beim Sport Quattro um die radstandverkürzte und leistungsgesteigerte Version des Urquattro handelte. Zur Homologation fertigte Audi eine Kleinserie mit Straßenzulassung. Damals teuer, heute unerschwinglich. In der LEGO-Version wurde er 1986 bei der Rallye Monte Carlo übrigens Dritter. Pilotiert damals von Hannu Mikkola. Die waren/sind ja immer ein Brett im Rallyesport. Pikantes Detail: eigentlich gehört auf dieses Auto originalerweise Zigarettenwerbung der Marke HB.

Die Fahrzeugbreite beim Modell nun auf 8 Noppen zu vergrößern gefällt mir überhaupt nicht. Nicht nur, weil sie bislang eine harmonische Fahrzeugsammlung abgaben, auch passten die PKWs ausgezeichnet in die aktuelle City-Landschaft, von wegen themenübergreifende Verwendbarkeit. Jedoch sehe ich Zweifel, dass das fortan immer noch klappt. Außerdem dachte ich immer, die Herausforderung sei es, so viele (wiedererkennbare) Details auf so wenig Raum wie möglich unterzubringen. Diese Revolution der Größe wäre ja fasst vergleichbar, als würden Wiking oder Märklin ihre Produke plötzlich ihre Maßstäbe ändern. Der mögliche Szeneaufschrei ergebe sicher schon jetzt Ohrensausen.

Benzinhaltige Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Seeteddy , Dirk1313 , Thomas52xxx gefällt das


10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: