Buttermaker
03.10.2019, 12:54

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: Die einsame Königin des Nordens

Naboo hat geschrieben:

Moin Lars,
Ulkigerweise entsprechen die Hauptgeschütze genau dem Maßstab. Das Kaliber beträgt 38 cm, die Wandstärke habe ich nirgends gefunden, aber ich bin mal Großzügig und verdopple: 76 cm
Wenn man das jetzt in den Maßstab umrechnet (0,76/0,8/2) kommt man auf 0,475. Eine 1 entspricht dabei einer Noppe, es muss also ein Teil her das etwas schmaler ist als eine halbe Noppe. Bei 76302 ist das der Fall und genau das habe ich für das Geschützrohr verwendet. Das Problem ist eher, das es nichts mehr gibt, was noch schmaler ist. Bei der Mittelartillerie käme man auf 0,18, also etwa einer Fünftelnoppe. Das könnte man sich evtl. aus Antennenelementen customen, aber Customelemente gibt es im LDD nicht.
Aber noch dünnere Teile für die Flak gibt es leider wirklich nicht mehr. Für Ideen bin ich offen.

Gruß Naboo


Hallo Naboo

Wie wäre es mit den "Drumsticks" aus dem Dragonboat-Race?

VG Schumi



Gesamter Thread: