Mylenium
24.09.2019, 15:55

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

+1Re: Set Besprechung: 42110 Land Rover Defender

Micha2 hat geschrieben:

Das mit dem Getriebe sehe ich als Technic-Fan ähnlich - grundsätzlich tolle Funktion, nur habe ich eigentlich davon keinen "Spielwert" - die Kolben bewegen sich halt unterschiedlich schnell.


Jau. Zumindest aber hätte man bei dem Landrover z.b. im Gegensatz zum Bugatti eher eine ernsthafte Motivation, das Gerät zu motorisieren, und damit macht's ja dann fast schon wieder Sinn...

Micha2 hat geschrieben:
Im Gegensatz dazu teile ich deine Meinung bzgl. der Alterseinstufung des Sets nicht - m.M.n. sind die Anleitungen mittlerweile so sehr "für Doofe"* vereinfacht, dass auch ein 11-Jähriger (ich setze bei ihm etwas grundsätzliche Technic-Bauerfahrung voraus) das Teil locker bauen kann.


Sehe ich auch so. Abgesehen von unnötigen Trotelligkeiten wie völlig verbogenen Farben beim Druck, die die Unterscheidung schwierig machen, und gelegentlich ungünstig gewählten Ansichten sind die Bauanleitungen mittlerweile auf Grundschulniveau. Zusammen mit den teilweise abstrus knallbunt gefärbten Teilen hätte das wohl selbst meine selige Oma mit etwas Geduld hinbekommen...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


UncleTom gefällt das