lego_schlotti
08.09.2019, 10:52

Als Antwort auf den Beitrag von lego_schlotti

Re: [MOC] Modular Building: Tante-Emma-Laden, Plattenladen und Schneider

Hallo,

vielen Dank für die Resonanz zu dem MOC.

Die Kombination aus Erker und Türen ist, wie gesagt, einem realen Vorbild nachempfunden. (Das Vorbild hat einen Balkon über dem Erker, daher fand ich den hier gewählten Ansatz einer Dachkonstruktion herausfordernder)

Auch danke für die Anregungen zum Aufbau, bis auf das zusammendrücken von sich lösenden Teilen werde ich vorerst an dem Haus nichts ändern. Wenn der Zeitpunkt kommt, wo das Haus überarbeitet werden soll schaue ich noch einmal in eure Antworten (als nächstes kommt erstmal mein "Cafe Corner Low Budget Rebrick" in die Überholung mit größeren und kleineren Umbaummaßnahmen)

@jpsonics: Der Dachfirst hat von der Fläche und den verfügbaren Steinen gut gepasst, ja den hätte man etwas flacher verlaufen lassen können.

@mylenium: Das Detektivbüro ist im Untergeschoss ähnlich voll, es gab auch ein Baustadium mit einem großen, weniger gedrungenem Plattenladen im Erdgeschoss.

@Micha2: Von der Größe fügt es sich gut in eine Modular Straße ein, also noch innerhalb der Toleranz.

@Henriette: Das war in der Tat schwierig, eine Treppe mit entsprechender Stufenanzahl ins Treppenhaus zu bekommen und einen Zugang zum Innenhof. Daher ist der Zugang zum Innenhof leider geflogen, aber ich glaube die teilen sich den Innenhof mit einem Nachbarhaus ;)
Welches Friends Set meinst du wo es diese Utensilien gibt? Ich kenn mich da überhaupt nicht aus.
Im Erker selbst ist der Übergang vom Treppenhaus zum Schneider, direkt darüber ist die Dachkonstrukion.

Viele Grüße

lego_schlotti


Ich bin Mitglied bei der (R)LUG-Connected - www.LUG-Connected.de

Instagram: brick_schlotti