Lok24
04.09.2019, 11:29

Editiert von
Lok24
04.09.2019, 12:15

+11Heut pack' ich, morgen bau' ich ...

... auf bei Bricking Bavaria 2019 in Fürth!

Mit von der Partie:
Meine EV3-Modelle Containerkran, Sorter und Verladestation.
Außerdem Vernie, der Roboter aus dem Boost-Set, ein paar PoweredUp-Hubs, ein Technic-Hub und ein SBrick.

Besonders freue ich mich auf den AFOL-Tag am Freitag, da kann man als Aussteller mal alles in Ruhe ansehen.

Ich werde dort (auch mehrfach am Tag) kleine Vorführungen all dieser Sächelchen machen.
Zeiten werden ab Do. am Stand angekündigt!

Außer den Legos dürfen mit:
1 Monitor
1 Laptop
2 Tablets
1 Gamepad
1 RaspberryPi
über 60 Akkus

Wir freuen uns drauf.
Also: auf nach Fürth.

Grüße

Werner

-------------------------------------------

Bricking Bavaria 2019

EV3, Boost, Powered UP, Raspberry und Co.

gezeigt werden die verschiedenen Möglichkeiten der Programmierung von
- EV3 (LabVIEW, Python) erwähnt werden auch makecode und App
- Boost (LEGO Boost App via Tablet), Didaktik der App und freie Programmierung
- PoweredUp (LEGO PoweredUp App via Tablet, Python via Raspberry Pi, BAP in C# via Laptop/Win 10, Android Tablet, Handheld, Gamepad mit Game Controller 2)

Erläutert werden die unterschiedlichen Philosophien der zwei Plattformen EV3 und PoweredUp

Speziell die Möglichkeiten und Kompatibilität innerhalb der PoweredUp-Plattform (mit den Themenlinien Boost, technic und City) werden gezeigt und ein paar praktische kleine Programme geschrieben und erklärt.

Material: 2 EV3 Sets, 2 Boost Sets mit Move Hub, 2 PoweredUp Smart Hubs, 1 technic Hub, eine Fernsteuerung, ein SBrick, Tablet, Laptop, Raspberry Pi
Kein Workshop, Vortrag!
Aber mit der Gelegenheit und dem Angebot, das Programmieren auch mal selber zu probieren.



Thomas52xxx , Flogo , MTM , Kroko , RobbyRay , Ossilego , freakwave , Sir Kleini , womo , mcjw-s , sachsi gefällt das (11 Mitglieder)


Gesamter Thread: