Lok24
04.09.2019, 11:29

Editiert von
Lok24
04.09.2019, 12:15

+11Heut pack' ich, morgen bau' ich ...

... auf bei Bricking Bavaria 2019 in Fürth!

Mit von der Partie:
Meine EV3-Modelle Containerkran, Sorter und Verladestation.
Außerdem Vernie, der Roboter aus dem Boost-Set, ein paar PoweredUp-Hubs, ein Technic-Hub und ein SBrick.

Besonders freue ich mich auf den AFOL-Tag am Freitag, da kann man als Aussteller mal alles in Ruhe ansehen.

Ich werde dort (auch mehrfach am Tag) kleine Vorführungen all dieser Sächelchen machen.
Zeiten werden ab Do. am Stand angekündigt!

Außer den Legos dürfen mit:
1 Monitor
1 Laptop
2 Tablets
1 Gamepad
1 RaspberryPi
über 60 Akkus

Wir freuen uns drauf.
Also: auf nach Fürth.

Grüße

Werner

-------------------------------------------

Bricking Bavaria 2019

EV3, Boost, Powered UP, Raspberry und Co.

gezeigt werden die verschiedenen Möglichkeiten der Programmierung von
- EV3 (LabVIEW, Python) erwähnt werden auch makecode und App
- Boost (LEGO Boost App via Tablet), Didaktik der App und freie Programmierung
- PoweredUp (LEGO PoweredUp App via Tablet, Python via Raspberry Pi, BAP in C# via Laptop/Win 10, Android Tablet, Handheld, Gamepad mit Game Controller 2)

Erläutert werden die unterschiedlichen Philosophien der zwei Plattformen EV3 und PoweredUp

Speziell die Möglichkeiten und Kompatibilität innerhalb der PoweredUp-Plattform (mit den Themenlinien Boost, technic und City) werden gezeigt und ein paar praktische kleine Programme geschrieben und erklärt.

Material: 2 EV3 Sets, 2 Boost Sets mit Move Hub, 2 PoweredUp Smart Hubs, 1 technic Hub, eine Fernsteuerung, ein SBrick, Tablet, Laptop, Raspberry Pi
Kein Workshop, Vortrag!
Aber mit der Gelegenheit und dem Angebot, das Programmieren auch mal selber zu probieren.



Thomas52xxx , Flogo , MTM , Kroko , RobbyRay , Ossilego , freakwave , Sir Kleini , womo , mcjw-s , sachsi gefällt das (11 Mitglieder)


Kroko
04.09.2019, 12:43

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Heut pack' ich, morgen bau' ich ...

Sehr schön endlich kann ich deine Sachen mal life sehen. Ich freue mich.

Lieber Gruß
Günther



Sir Kleini gefällt das


Zypper
04.09.2019, 15:21

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Heut pack' ich, morgen bau' ich ...

Hi, Werner,

[image]



auch das Team Zypper* freut sich schon wie Hulle auf aufregende Tage im schönen Frankenland und reist dorthin auf eigens angefertigten ERollern an.

Im Gepäck: Als Prunkstück ein digitaler Bilderrahmen mit umfangreicher Retrospektive als Teil des Bunten Turms, zahlreiche neue Spiele - sowie altbekannte Aufführungen in neuem Gewand.

Man sieht sich!

Bis dann
Andreas & Co.

*es wird beschattet von einem Werk, dass bei BB erstmals im Foto zu sehen sein wird!


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Ossilego
04.09.2019, 15:30

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Heut pack' ich, morgen bau' ich ...

Hallo Werner,

wir sehen uns. Heute pack ich, heute chill ich, abends grill ich und morgen rolle ich nach Fürth.

Gruß Torsten


Hört auf zu jammern und baut Modelle


Brixe
04.09.2019, 16:07

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Brixe
04.09.2019, 16:07

+3Re: Baut ihr noch, oder packt ihr schon?

Hi Werner,

packen, bauen, improvisieren, alles gleichzeitig. Blöd, wenn man der Planer einer Gemeinschaftsanlage ist, und bis zum Schluss Überraschungen kommen (Leute guckt bitte noch an entsprechender Stelle).

Während das Auto immer voller wird, ich noch die restliche Hausarbeit mache, mir überlege, was ich gleich kochen soll und im Kopf überschlage, ob meine Monorailschienen für die entstandene Lücke reichen, versuche ich noch schnell, mein MOC fertig zu bekommen, was gar nicht so einfach ist, weil mir noch einige Teile fehlen.

Zusammengefasst: wie immer, alles im Grünen Bereich.

Ich freue mich, dich und alle anderen wiederzusehen. Bis morgen,

Marion



Lok24 , IngoAlthoefer , Flogo gefällt das


markmuel
04.09.2019, 17:00

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Heut pack' ich, morgen bau' ich ...

Ich packe heute auch noch.
Ich bau nix, bin nur so da .

Freu mich schon auf morgen !!

Grüße
Markus


Ich bei Flickr


Flogo gefällt das


Lok24
04.09.2019, 17:03

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

+1Re: Heut pack' ich, morgen bau' ich ...

markmuel hat geschrieben:

Ich bau nix, bin nur so da .

Na, das kann ja was werden .....



IngoAlthoefer gefällt das


jpsonics
04.09.2019, 17:07

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Heut pack' ich, morgen bau' ich ...

Zypper hat geschrieben:

auf eigens angefertigten ERollern
Mein erster Gedanke: "Ist Team Zypper wirklich schon auf Rollatoren angewiesen?"

Tjaja, Schade das Fürth für mich dann doch 'ne Ecke zu weit ist um mal eben zum gucken zu kommen



Matze2903
04.09.2019, 18:23

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Heut pack' ich, morgen bau' ich ...

Ich baue packe und scvhlafe noch irgendwie alles zusammen und fahre morgen früh los. Bis denne


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Sir Kleini
04.09.2019, 19:51

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Sir Kleini
04.09.2019, 19:52

+3Re: Heut pack' ich, morgen bau' ich ...

Gepackt hab ich auch schon, wie immer mit so ziemlich allen Kisten, die ich nur irgendwie finden konnte...

[image]



Ich freu mich!


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

https://noppenbahner.de/
https://open-l-gauge.eu/


Matze2903 , Flogo , Lok24 gefällt das


Zypper
04.09.2019, 22:32

Als Antwort auf den Beitrag von jpsonics

Rollatoren

@Christian: Ich gebe zu, dass die Assoziation naheliegend ist. Tatsächlich kann man sich auf diese "Rollatoren" bequem draufstellen und sowasvon nachhaltig, umweltschonend usw durch die Gegend surren. Was aber nicht heißt, dass an einen Einsatz über dieses Shooting hinaus gedacht ist :-) Dem Team geht's gut, alle sind fit und freudig :-)

Frohen Gruß
A


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Gesamter Thread: