ranghaal
10.08.2019, 09:32

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Editiert von
ranghaal
10.08.2019, 10:06

Re: Die Sage von Orpheus und Eurydike

Hallo Klaus, vielen, vielen Dank!

Seeteddy hat geschrieben:

Die Wirkung des schwarz spiegelnden Styx ist phänomenal!


Das könnte ich die Tage mal näher zeigen. Die Bautechnik dahinter ist ungemein simpel. Aber es kommt ja auf die Wirkung an, nicht auf die Schwierigkeit :-)

Ein wenig problematisch ist es, dass der Fluss extrem vom Licht abhängt - bei einer Ausstellung wäre sowas ein völliges Glücksspiel.
Als ich es gebaut habe, hatte ich einen TV im Hintergrund. Je nach Bild hatte ich teilweise wunderschöne Farbspiele.

Wenn ich das jetzt noch gewollt einfangen könnte...
Ein Problem dabei wäre, dass ich dann keinen sauberen Hintergrund mehr habe.
Wenn ich mehr Erfahrung mit mehreren Lichtquellen habe, werde ich das noch mal in Angriff nehmen.

[image]

20190721_212616 by Ralf Langer, auf Flickr

[image]

Reflection from external light source (TV) by Ralf Langer, auf Flickr

[image]

WIP by Ralf Langer, auf Flickr




mcjw-s hat geschrieben:
Ihr ?, wer war das noch alles?

Vielen Dank Manfred!
Es handelt sich um Max, Simon und Marcel.
https://www.flickr.com/photos/138986803@N03/
https://www.flickr.com/photos/133782039@N08/
https://www.flickr.com/photos/marcu44/



Gesamter Thread: