Naboo
04.08.2019, 11:11

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Zerstörer Z 39

Seeteddy hat geschrieben:

Hi Naboo,

Bei den Bildern ist, zunehmend eine Vernebelung aufgetreten. Das kann verschiedene Ursachen haben. Beispielsweise ein fehlender UV-Filter, bei massiver UV-Einstrahlung. Oder eine verschmutzte Linse, was besonders bei Gegenlicht zur Nebelbildung führt.

Hoffe du hast viel Spaß gehabt an der Kieler Förde. Hierzu ein interessanter Tipp aus eigener Erfahrung:
Wenn man die Treppe zum Aufstieg, im Turm des Marineehrenmals, nimmt, kommt es einem zwar am Ende doof vor, dass man den Aufzug daneben übersehen hat; aber es war ein Erlebnis!

kreative Grüße
Klaus

Hallo Klaus,

diese modernen Telefone sind halt guten Kameras immer noch unterlegen. UV-Filter habe ich nicht und verschmutzt dürfte die Linse auch sein. Ich hatte schon Probleme, das U-Boot überhaupt zu erfassen.
Im Prinzip ist der Zerstörer ja nur Deko für die großen Schiffe, von daher finde ich das nicht außerordentlich schlimm.

Und ja, ich habe durchaus Spaß an der Kieler Förde. Ich wohne mittlerwiele in der Nähe. Von daher bin ich auch öfter am Marinehrenmal. Ich bin auch Mitglied im Trägerverein, da das Maritime Gedenken etwas ist, was mir wirklich wichtig ist. Die Aussicht vom Turm ist wirklich toll. Am beeindruckensten finde ich es aber, wenn man im Turm an der Treppe einfach gerade nach unten schaut und realisiert, wie hoch das eigentlich ist.
Und mit dem U-Boot am Strand finde ich die Stelle einfach schön. Dass dieses alte U-Boot heute einen neuen Zweck als Kinderspielplatz gefunden hat, finde ich toll.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


Gesamter Thread: