Ben®
05.11.2006, 13:19

Aber nur auf "Ovalen" - Bei Weichen geht das nicht...

Hi Bernd,

ergänzen muß man in diesem Zusammenhang noch folgendes: Monorail fährt prima auf Märklin H0-Gleis (wenn man die Monorailschienen mit Tesa auf das HO-Zeugs pappt.

Mixen _kann_ man natürlich alles.

Aber bei jemandem, der einen Karton voll blaues Schienen-Material hat, willst Du doch nicht ernsthaft eine Lösung empfehlen, bei der derjenige als erstes alle Schienen durch (teure) 9V ersetzen muß _und_ auf Weichen etc zu verzichten hat?

Blaue Stomschienen in 9V Gleis sieht auch höchstens bei blay nur halbschlimm aus. Daher wische ich Deinen Vorschlag hier mal unwirsch beiseite. Das taugt nichts außer für irgendweine originelle Sonderanwendung, bei der zwei Züge getrennt per Trafo angesteuert werden müssen (aber Rangieren auch nicht erwünscht ist, da keine Weichen da sind).

Klugscheißernde Grüße, (bitte nicht allzu ernst nehmen: würde ich für Deinen Beitrag auch so sehen.)

Ben



»
» Hi Ben,
»
» da muß ich dich korrigieren. Ich habe mal 12V Stromschienen in 9V Schienen
» verlegt. Beides korrekt angeschlossen, und siehe da ich konnte sowohl
» 9V-Züge als auch 12V fahren lassen - also so geht mixen dann doch.
»
» Gruß
»
» Bernd (stcc_de)


Gesamter Thread: