voxel
25.07.2019, 23:19

+22[MOC] Das Appartement des Vampirs

Moinmoin,

irgendwann hatte ich mal das Friends-Set 41119 (Cupcake Cafe) als Parts Pack gekauft. Da ich jedes Set einmal aufbaue, um mir ggf. Ideen zu holen, fiel mir in diesem Falle der Kuehlschrank auf. Diesen liess ich beim Zerpfluecken des Sets erst einmal intakt, weil ich das Design gut fand.
Irgendwann kam mir dann die Idee, wer denn einen Kuehlschrank gut gebrauchen koennte*, um stets Frischware vorzuhalten. Das Design des Kuehlschrankes habe ich dann farblich angepasst und sehr geringfuegig modifiziert. Die Idee zum Kunstwerk an dere Wand kam dann von Ninjago City 70620; dort finden sich die Glasbausteine mit runden Einerfliesen gefuellt. Das Drumherum ist dann auf meinem eigenen Mist gewachsen.


*Gerade bei diesen heissen Tagen ein Muss. Da findet der arme Vampir nichts Adaequates, weil alle am Vertrocknen sind.


Hier nun Bilder.


Ueberblick:

[image]




Von oben:

[image]




Ausschnitt:

[image]




Fragt sich nur, wer denn noch zum Nachtmahl erscheinen wird ...



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Dorothea Williams , cimddwc , SirJoghurt , BRUNO , Mylenium , zenzis , mcjw-s , Turez , Kai , Ben® , TimmiT , Pete378 , Buttermaker , Ferdinand , cubo , Lok24 , Larsvader , brickstedt13 , Heather , peedeejay , Lukutus , TrainTraum (22 Mitglieder)

Dorothea Williams
26.07.2019, 00:08

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: [MOC] Das Appartement des Vampirs

     »Ruhig Blut! sprach Dracula,
     als er das Fräulein Rosa sah…«



Der Kühlschrank ist ja schon eine halbe Telephonzelle. Aber so paßt immerhin ordentlich besonderer Saft hinein.

Ich mag Düsterdunkelmorbidabseitiges.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


JuL
26.07.2019, 07:03

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: [MOC] Das Appartement des Vampirs

Saluton!

Sehr hübsch – aber daß ein Vampir ein Kreuz in seiner Behausung duldet, und dazu
noch auf seinem Sarg …

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


riepichiep
26.07.2019, 08:07

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: [MOC] Das Appartement des Vampirs

Erinnert an die alten Blade-Filme ...


MOCs zum Lachen


Mylenium
26.07.2019, 09:35

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: [MOC] Das Appartement des Vampirs

Bei der Farbauswahl bin ich froh, dass ich kein Vampir bin, aber die Idee ist witzig.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


herrminator
26.07.2019, 11:36

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: [MOC] Das Appartement des Vampirs

Hallo,

sehr schön, sehr schräg, gefällt mir gut. Ein schönes Detail ist auch der, nun ja, Blutspender für den kleinen Schluck zwischendurch. Aber zum Ausstellen braucht man ja einen Reinraum. Der Herr Graf hat sicher eine schwer depressive Putzfrau namens Sysiphusia.

Gibt's eigentlich Knoblauch als Minifig-Accessoire?



zenzis
26.07.2019, 11:41

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: [MOC] Das Appartement des Vampirs

Moin,

seit "Tanz der Vampire" hat sich in der Unterkunft eines Vampirs viel getan....

Klasse gemacht, vor allem der Blutspender... super....



Pete378
26.07.2019, 20:44

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: [MOC] Das Appartement des Vampirs

Moin

Nix mehr mit alten Schlössern und modrigen Grüften, der Vampir von heute ist schick und modern eingerichtet.
Gefällt mir sehr gut.

Tschüß Mirko



agent2008
26.07.2019, 20:58

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: [MOC] Das Appartement des Vampirs

Guten Abend Allerseits,
Erstmal Gratulation zu dieser etwas anderen Art von Wohnung.
Besonders die Möblierung ist sehr gelungen.

Und den Knoblauch gibt`s als 2x2 Tile in 1381 zur Vertreibung von Vampieren.

Grüße



Buttermaker
26.07.2019, 22:11

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: [MOC] Das Appartement des Vampirs

Wirklich schick
Fehlen wirklich nur noch die "Gäste" ;)



voxel
01.08.2019, 00:29

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: [MOC] Das Appartement des Vampirs

Moinmoin allerseits!

Vielen Dank fuer die Kommentare!

JuL hat geschrieben:


Sehr hübsch – aber daß ein Vampir ein Kreuz in seiner Behausung duldet, und dazu
noch auf seinem Sarg …


Stimmt, der gemeine Vampir hat da vermutlich Probleme mit.

Aber ich glaube, in den "Biss"-Filmen lag im EIngangsbereich auch ein Kreuz bei den Cullens herum.
(aeh ... wieso weiss ich so etwas eigentlich?)



Gesamter Thread: