HelT
04.11.2006, 11:18

Thalys für 1000steineland

Hallo Leute,

Ich will einen Tgv Thalys bauen, den ich im 1000Steine-land austellen oder rumfahren lassen möchte.
Wie viel Waggons würdet ihr bauen ???

Bilder von der Lok könnt ihr hier sehen
TGV Thalys

Die forderen abgerundeten Teile die lila sind muss ich noch in rot besorgen.

Viele Grüße
Timo


goldfing
04.11.2006, 12:40

Re: Thalys für 1000steineland

Hallo Timo,

» Ich will einen TGV Thalys bauen, den ich im 1000Steine-land austellen oder
» rumfahren lassen möchte. Wie viel Waggons würdet ihr bauen ???

Am realistischsten wäre natürlich die Wagenanzahl,
die das Vorbild, der Thalys PBKA, mit sich führt.
Das sind 8 Mittelwägen zwischen den beiden Triebköpfen,
wie bei fast jedem TGV, wie auf dieser schönen Übersicht zu sehen:

TGV-Zugkonfigurationen

» Die vorderen abgerundeten Teile die lila sind muss ich noch in rot
» besorgen.

Ja, tu das, die Form sieht schon ziemlich gut getroffen aus!

Gruß,
Dirk


Brickniel
04.11.2006, 13:10

Re: (Jetzt mit Beweis!!)

Hallo!

Da du neu bist erstmal eine Frage:
Warum hast du 3 Brickshelfgalerien, deren jeweiliger Inhalt sich jeweils überschneidet?

Gruß,

Daniel

So, hier der Beweis:

Achtet auf den Berg im Hintergrund (und den Galeriebesitzer):
Bild 1
Bild 2

Und jetzt auf den Berg mit Tunnel (und den Galeriebesitzer):
Bild 3
Bild 4

Sherlock Daniel kombiniert daraus: DU bist Legocam, der Inhalte aus Legomatics
BS-Galerie kopierte! Sie sind überführt!


Mocaholic
04.11.2006, 13:50

Das Design scheint auch geklaut zu sein ....

» Hallo!
»
» Da du neu bist erstmal eine Frage:
» Warum hast du 3 Brickshelfgalerien, deren jeweiliger Inhalt sich jeweils
» überschneidet?
»
» Gruß,
»
» Daniel
»
» So, hier der Beweis:
»
» Achtet auf den Berg im Hintergrund (und den Galeriebesitzer):
» Bild
» 1

» Bild
» 2

»
» Und jetzt auf den Berg mit Tunnel (und den Galeriebesitzer):
» Bild
» 3

» Bild
» 4

»
» Sherlock Daniel kombiniert daraus: DU bist Legocam, der Inhalte aus
» Legomatics
» BS-Galerie kopierte! Sie sind überführt!



siehe hier : http://www.brickshelf.com....cgi?q=tgv&stype=f&n=6


ratz
04.11.2006, 14:32

bravo, ihr seid auf zack! (ohne Text)


HelT
04.11.2006, 18:06

Re: Ich antworte

Hi Leute,
Die erste Brickshelf Gallery gehört meinen Bruder,
die zweite gehört mir selbst und die dritte auch weil mir der Namen der zweiten nicht gefallen hat. Übrigens der Berg auf der ersten Gallery ist ein anderer als auf der zweiten und dritten. Der neue Berg is fürs 1000Steine-Land.

Und die Idee is auf keinen Fall geklaut:-( :-| das ist nur die 3225 Lok die ich ein bisschen verändert habe ( Motorverkleidung ist rot lackiert) und auserdem war das eine meiner ersten Loks - da hast du deine noch nichtmal in Brickshelf gehabt:-(

Grüße von
Timo


HelT
04.11.2006, 18:09

Re: Das Design scheint auch geklaut zu sein ....

Und die Bilder von Legomatic sind von Legocam schon lange verbannt.
Also was wollt ihr???


Wo is da was ???


Brickniel
04.11.2006, 18:16

Achja.

Ach ja.

Es geht um die E 03, die du 1 zu 1 von Legomatic nachgebaut hast.

Und halte mich nicht für so unfähig, deine beiden Müllklumpen (Berge) nicht unterscheiden zu können.

So, ich erstelle dann mal eine BS Gallerie für mich, meine Schwester, meine Mutter, meinen Vater, für meine verstorbene Oma und natürlich noch 4 für mich, muss mir ja die Namen sichern...

Tsts.

¡Hasta la vista, Ideendieb!


HelT
04.11.2006, 18:22

Re: Achja.

Hey das stimmt wircklich.
Und bei Christian habe ich mich ja entschuldigt.


HelT
04.11.2006, 18:28

Re: Achja.

Hi Daniel,

Jetzt sei mir doch nicht Böse ich habe ja nichts von dir nachgebaut.
Und ich habe keine Kopie mehr in meinen Brickshelfgallerien.Ich würde ja gerne Hellego wieder löschen aber das kann man ja nicht(oder ich weiß nicht wie)
Ich habe die Mocs von Christian ja nur nachgebaut weil sie mir so gefallen haben.

Dann bist du wieder schreibst
Timo


Legomatic
04.11.2006, 18:33

Klarstellung meinerseits

Hallo Leute,

auch ich hatte die 1 zu 1 Kopien schon lange bemerkt und wurde auch von mehreren Seiten darauf aufmerksam gemacht. Ich möchte hier nun klarstellen, das Timo 1) sich bei mir entschuldigt hat und 2) alle kopierten Bilder, Texte und Galerien aus seinem Bereich entfernt hat. Ich hoffe natürlich, das auch ALLE Kopien verschwunden sind und seine Galerien nur noch mit seinen eigenen Ideen - und noch wichtiger - seinen eigenen Bildern gefüttert werden

Timo war (gerade für sein Alter) sehr einsichtig und ich finde, wir sollten ihn eine Chance geben, seine MOCs vorzustellen. Den TGV gibt es ja schon in einigen Ausführungen (wie meine E03 zum Beispiel auch) und ich möchte von Ihm seine Interpretation sehen. Und selbst wenn es ein Nachbau eines Fotos ist, so dürfte es sich doch irgendwie etwas unterscheiden. Man kann ja eigentlich keine 100% Kopie anhand von Bildern machen. Und wer als Erster die Idee zu einem Design hat, hat dennoch kein Anrecht, es sein Eigen zu nennen. Wir wissen ja nicht, wer nun definitiv der Erste war (das Huhn oder das Ei :-D ).
Aber Timo noch ein Rat: wenn Du wirklich grob abguckst, erwähne wenigstens von wem Du die Idee hast, wessen Zug du nachinterpretierst. Dann kannst Du auch nichts falsch machen! Und: willkommen im Club.

Wünsch euch allen einen schönen Sonntag,
Christian


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: