HelT
04.11.2006, 11:18

Thalys für 1000steineland

Hallo Leute,

Ich will einen Tgv Thalys bauen, den ich im 1000Steine-land austellen oder rumfahren lassen möchte.
Wie viel Waggons würdet ihr bauen ???

Bilder von der Lok könnt ihr hier sehen
TGV Thalys

Die forderen abgerundeten Teile die lila sind muss ich noch in rot besorgen.

Viele Grüße
Timo


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Brickniel
04.11.2006, 18:16

Achja.

Ach ja.

Es geht um die E 03, die du 1 zu 1 von Legomatic nachgebaut hast.

Und halte mich nicht für so unfähig, deine beiden Müllklumpen (Berge) nicht unterscheiden zu können.

So, ich erstelle dann mal eine BS Gallerie für mich, meine Schwester, meine Mutter, meinen Vater, für meine verstorbene Oma und natürlich noch 4 für mich, muss mir ja die Namen sichern...

Tsts.

¡Hasta la vista, Ideendieb!


HelT
04.11.2006, 18:22

Re: Achja.

Hey das stimmt wircklich.
Und bei Christian habe ich mich ja entschuldigt.


HelT
04.11.2006, 18:28

Re: Achja.

Hi Daniel,

Jetzt sei mir doch nicht Böse ich habe ja nichts von dir nachgebaut.
Und ich habe keine Kopie mehr in meinen Brickshelfgallerien.Ich würde ja gerne Hellego wieder löschen aber das kann man ja nicht(oder ich weiß nicht wie)
Ich habe die Mocs von Christian ja nur nachgebaut weil sie mir so gefallen haben.

Dann bist du wieder schreibst
Timo


Legomatic
04.11.2006, 18:33

Klarstellung meinerseits

Hallo Leute,

auch ich hatte die 1 zu 1 Kopien schon lange bemerkt und wurde auch von mehreren Seiten darauf aufmerksam gemacht. Ich möchte hier nun klarstellen, das Timo 1) sich bei mir entschuldigt hat und 2) alle kopierten Bilder, Texte und Galerien aus seinem Bereich entfernt hat. Ich hoffe natürlich, das auch ALLE Kopien verschwunden sind und seine Galerien nur noch mit seinen eigenen Ideen - und noch wichtiger - seinen eigenen Bildern gefüttert werden

Timo war (gerade für sein Alter) sehr einsichtig und ich finde, wir sollten ihn eine Chance geben, seine MOCs vorzustellen. Den TGV gibt es ja schon in einigen Ausführungen (wie meine E03 zum Beispiel auch) und ich möchte von Ihm seine Interpretation sehen. Und selbst wenn es ein Nachbau eines Fotos ist, so dürfte es sich doch irgendwie etwas unterscheiden. Man kann ja eigentlich keine 100% Kopie anhand von Bildern machen. Und wer als Erster die Idee zu einem Design hat, hat dennoch kein Anrecht, es sein Eigen zu nennen. Wir wissen ja nicht, wer nun definitiv der Erste war (das Huhn oder das Ei :-D ).
Aber Timo noch ein Rat: wenn Du wirklich grob abguckst, erwähne wenigstens von wem Du die Idee hast, wessen Zug du nachinterpretierst. Dann kannst Du auch nichts falsch machen! Und: willkommen im Club.

Wünsch euch allen einen schönen Sonntag,
Christian


HelT
04.11.2006, 18:34

Re: Achja.

Es kann ja sein das der erste Berg ein Müllklumpen war.Aber der zweite wierd sicher toll. Wenn er dir nicht gefällt dann sag mir was ich besser machen soll??
Sei mir nicht Böse,die E 03 habe ich sowieso wieder zerlegt.

Viele ermunternde Grüße
Timo


Ben®
04.11.2006, 18:38

Ich denke die Botschaft ist angekommen. Dann herzlich willkommen bei 1000Steine!

Hi Timo,

nachdem Du nun auf die etwas harte Tour gelernt hast, daß man hier nur Lob für eigene Ideen und Kreationen einheimsen kann, wünsche ich Dir, daß Dir die LEGO-Begeisterung erhalten bleibt, und daß wir zukünftig viele schöne Eigenbauten aus Deiner Hand zu sehen bekommen.

Die Latte für das TSL liegt inzwischen verdammt hoch - wenn man da positiv auffallen will, braucht es schon einige gute Ideen und Zeit sie auch umzusetzen.

Mögen Dir also Inspiration, Zeit und Steine nicht ausgehen. Und damit herzlich willkommen bei den Noppenfanatikern!

Leg Godt!

Ben


HelT
04.11.2006, 18:41

Re: Klarstellung von Christian

Hallo Leute

den TGV Thalys baue ich nach meinen Charakter.
Ein Thalys war genau einen Tag später in BS als meiner, dass fand ich natürlich auch dumm.Aber dieser den ich jetzt bau baue ich anhand eines Modell-Heftes ja ein par Ideen habe ich schon von anderen, aber es wird sicher 100% keine Kopie.

Viel Grüße
Timo


2x4
05.11.2006, 11:23

Ei war vor der Henne da!

Servus,

hier der Bericht aus Vorarlberg Online:

Uralte philosophische Frage scheint gelöst: Das Ei war vor der Henne da. Ein Philosoph, ein Wissenschaftler und ein Hühnerzüchter kamen zu diesem Ergebnis.
Der Evolutionsgenetiker John Brookfield von der Universität Nottingham erläuterte demnach zunächst, dass sich das Erbgut eines Tieres im Lauf von dessen Leben nicht ändere. „Das erste lebende Ding, das man unzweifelhaft zur Spezies der Hühner zählen konnte, wäre also das erste Ei“, führte er aus. Damit schloss er aus, dass ein anderes Tier sich irgendwann zum ersten Huhn verwandelt haben könnte.
Das erste Ei sei ein Hühnerei gewesen, weil es ein Huhn in sich trug, führte auch der Wissenschaftsphilosoph David Papineau vom renommierten Londoner King’s College anschließend aus. Daran ändere auch die Tatsache nichts, dass es von einem anderen Tier gelegt wurde. „Der Schluss ist deshalb zwingend, dass das Hühnerei zuerst kam und die Henne danach“, führte er aus. Damit schloss er aus, dass das erste Huhn aus einem Nicht-Hühnerei geschlüpft sein könnte.

Auch der Hühnerzüchter und Chef des Geflügel-Handelsverbands Great British Chicken, Charles Bourns, kam zu dem Ergebnis, dass das Ei zuerst da war. Allerdings legte er seinen methodischen Ansatz nicht offen: „Eier gab’s schon lange, bevor die Hühner dahergekommen sind“, wurde er lediglich zitiert.

Liebe Grüße Stefan


Jojo
05.11.2006, 12:59

Re: Ei war vor der Henne da!

Hallo!


» „Der Schluss ist deshalb zwingend, dass das Hühnerei zuerst kam und die Henne danach“

Man stelle sich das Gesicht des Pteranodontidenweibchens vor, welches dieses Ei gelegt hat, wochenlang draufrumbrütete und es vor irgendwelchen pelzigen, eierfressenden Beutelnagern schützte – und was schlüpft schließlich? Ein Huhn. Wenn das man kein Kuckucksei war!

Aber ein einzelnes Huhn, das aus einem einzelnen Ei schlüpfte, hätte ja nichts genützt. Das wäre halt vom Küken zum Huhne herangewachsen, hätte irgendwann begonnen, seinerseits Eier zu legen, und wäre gestorben, ohne Nachkommen zu hinterlassen. Denn so ein Hühnerei muß ja erst befruchtet werden, ehe daraus was schlüpfen kann. Also muß es in dem Gelege mit dem Ei, aus dem das erste Huhn schlüpfte, auch ein Ei gegeben haben, aus dem der erste Hahn schlüpfte, der dann im Mannesalter seine Schwester befruchtete, um... Ach, man darf gar nicht dran denken.

Übrigens finde ich es nicht so klasse, andererleuts Bauten als „Müllberge“ zu bezeichnen, selbst wenn der Erbauer – scheinbar – ein „Ideendieb“ ist.


Tschüß
Jojo


Jojo
05.11.2006, 13:13

Re: Re: Achja.

Hallo!


» Ich würde ja
» gerne Hellego wieder löschen aber das kann man ja nicht(oder ich weiß
» nicht wie)

Einen Benutzernamen kann man nicht so einfach löschen. Aber man kann ja alle seine Bilder in den Ordnern eines Accounts sammeln und die Ordner in dem Account, den man eigentlich gar nicht haben will, löschen. Das geht, indem man in der weißen Zeile, in welcher links der Benutzername steht, rechts auf „Delete“ klickt. Dann erscheint ein roter Balken, und man kann auf den Ordner klicken, den man löschen möchte. Man wiederhole diesen Vorgang, bis alle Ordner gelöscht sind und man einen leeren Benutzer-Account vor sich hat.


» Ich habe die Mocs von Christian ja nur nachgebaut weil sie mir so gefallen
» haben.

Dagegen ist ja prinzipiell auch nichts einzuwenden. Ich werde allerdings nie verstehen, weshalb man Bauten anderer Leute nachbaut und dann davon Fotos bei BrickShelf hochlädt. Wem will man was damit zeigen?


Tschüß
Jojo


Gesamter Thread: