RanaMartello
14.07.2019, 23:10

Hilfe bei Tarnschema der Tirpitz

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin in diesem Unterforum richtig. Ich habe vor kurzem den Cobi-Bausatz "Schlachtschiff Tirpitz" erworben und bin damit mehr als zufrieden. Einziges Manko sind tatsächlich die gigantischen Aufkleber für das typische Tarnschema. Diese sind leider so groß und über mehrere Bausteine anzubringen, sodass ein sauberes Aufbringen nur sehr schwer möglich ist.

[image]



Da ich befürchte, dass die Aufkleber mit der Zeit auch nicht schöner werden (diese aber bei diesem Schiff nicht fehlen dürfen), möchte ich euch um Hilfe für mögliche Lösungsmöglichkeiten bitten.

Meine Ideen waren bisher:
- Tarnschema mit Modellbaufarbe aufmalen?
- Legosteine bedrucken lassen?
- Einsatz haltbarerer Folien?

Für Tipps, Erfahrungen oder andere Lösungen hierzu bin ich sehr dankbar! ;)

Viele Grüße



Gesamter Thread: