Mylenium
11.07.2019, 22:05

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Re: Hanf-Lego

Reines Wunschdenken. Es gibt gar nicht die technischen Kapazitäten, ausreichend Rohmasse herzustellen. Außerdem verwendet LEGO über 20 verschiedene Sorten/ Mischungen, die je nach Einsatzzweck noch Feintuning erfordern und die sich garantiert nicht auf einmal alle ersetzen lassen. Und naja, sollten wir mal an den Punkt kommen, an dem alle technischen Hürden überwunden sind, wird LEGO nicht der einzige Verbraucher sein, also bleibt es auch dann unter Umständen weiter eine Frage von Nachschub und Preis. Oder kurz gesagt: LEGO wird noch lange Steinchen aus konventionellem Kunststoff bzw. zumindest mit solchen Anteilen fertigen, sehr wahrscheinlich auch weit nach 2030.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Gesamter Thread: