TrainTraum
07.07.2019, 13:48

Editiert von
TrainTraum
07.07.2019, 13:49

+11Rheingold TEE - Trans Europ Express ... mal wieder eine Eisenbahn

Hallo allerseits,

heute möchte ich mit euch einmal Impressionen meines Rheingold TEEs teilen.

Digital ist dieser bereits im Herbst letzten Jahres entstanden.

Am Entwurf habe ich grundlegend auch nichts mehr groß verändert - nur gegen eine allzu zahlreiche Verwendung von 1x8 bricks in dark red entschied ich mich


Insgesamt schiebt die BR103 7 Waggons, darunter ein Panoramawaggon, ein Gepäckwaggon, einen Speisewagen sowie diverse Waggons der ersten und zweiten Klasse.

Fremdteile: Die biegefarbenen Fenster - aber nur die... Bei 60 verbauten Stück wäre es indiskutabel, pro Originalteil 10€ zu zahlen ;-o

Sodann mal ein paar Bilder


Blick von vorne auf die Lok

[image]



ein Personenwaggon vom Bahnsteig aus betrachtet

[image]



Analog Panoramawagen

[image]



Sodann noch ein Blick von hinten; der gesamte Zug auf der Brücke...

[image]



[image]




Das obligatorische Video darf natürlich auch nicht fehlen; hier sind im Verlauf noch ein paar Detailaufnahmen zu sehen.
Leider schiebt die BR103 die Waggons mehr als sie zieht - die Kombi aus Länge, minimal unebenen Untergrund und Kurven übersteigt wohl die Kraft der Magnete.

Mitunter könnte auch die Reibung der Drehgestelle zu hoch sein; die Achsen je Drehgestell liegen ja etwas weiter auseinander. (vier Noppen)...






Anregungen jeder Art sind wie immer gern gesehen.


Sodann bis bald und eine schöne Woche


Niklas/ Train Traum


Jedes Lego Set, um das eine Legoeisenbahn fahren kann, lässt sich bestens mit dem Bahnthema kombinieren


***Regelmäßig Impressionen und Experimente mit meiner Sammlung/ aus und im Lego***
Videos hier: https://www.youtube.com/c...7bIJ8xiC6BRhJpgALOm7A?
Bilder u.A. hier: https://www.flickr.com/photos/182216114@N02/


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

marswatcher , LnSchmtt , Turez , cimddwc , womo , IngoAlthoefer , lawomy , SirJoghurt , Buttermaker , martin8721 , geekysabrina (11 Mitglieder)