MTM
29.06.2019, 07:46

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Lego kauf Legoland zurück

stephanderheld hat geschrieben:


Aber, und das war für mich so irritierend, war das nicht auch der Name der US Söldnerfirma die im letzten Irakkrieg so negativ aufgefallen ist????


Bleiben wir bei Offtopic:
Das, was du meinst, ist / war Blackwater. Laut Wikipedia im Jahr 2004 die mächtigste Privatarmee der Welt. Inzwischen heißen die Academie und haben sich mit anderen Militärdienstleistern (ein gruseliges Wort!) zusammengeschlossen.

Funfact nebenbei: im Computerspiel GTA5 taucht "Merryweather" als wiederkehrender und schwerer Gegner auf - eine schwer bewaffnete Militärtruppe, die sich der dunklen Seite zugewandt hat. Ich denke, da war Blackwater ein großes Vorbild für.

MTM



Gesamter Thread: