Steinemann
28.06.2019, 12:37

Madame Tussauds

stephanderheld
28.06.2019, 17:38

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Editiert von
stephanderheld
28.06.2019, 17:42

Lego kauf Legoland zurück

Lieber Steinemann,

leider ließ Deine Überschrift keine direkten Rückschlüsse auf den Artikel zu (jedenfalls nicht ohne das entsprechene Hintergrundwissen).

Ich habe das mal geändert und weitere Links zugefügt, Nachrichten aus den ehemals annektierten Alpengebieten blockiert mein Browser nämlich automatisch



Nettavisen

Reuters

Blackstone

EDIT: Jetzt auch bei Promobricks
Link


Gruß

Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Steinemann
28.06.2019, 19:10

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Na gsd können die meisten ja lesen.... (ohne Text)



MTM
28.06.2019, 20:06

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Lego kauf Legoland zurück

Also bei mir tauchte der entsprechende Artikel sofort auf.
Die viel spannendere Info ist aber in der Tat, dass Lego Merlin aufgekauft hat und das Legoland damit wieder zu Hause ist - und hoffentlich auch wieder an Qualität gewinnt...

MTM



Steinemann
28.06.2019, 20:22

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Editiert von
Steinemann
28.06.2019, 20:24

Re: Lego kauf Legoland zurück

Ich frage mich nur welches Hintergrundwissen man benötigt um einen Link anzuklicken ?
Aber ok, manche haben ja schon Probleme einfach ein Bild anzuzeigen.



stephanderheld
28.06.2019, 20:41

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: Lego kauf Legoland zurück

Nee, sorry, da hast Du mich falsch verstanden.


War bezogen auf Deine Überschrift "Madame Tussauds", wo man ohne ein gewisses Hintergrundwissen (Eigner ist die Merlin Group, wie auch beim Legoland) meiner Meinung nach vielleicht nicht unbedingt einen direkten Bezug zu dem von Dir verlinkten Artikel herstellen konnte.....

Ist aber auch egal, was mich beim ersten Lesen der verlinkten Artikel stutzig gemacht hat, war die Blackstone Gruppe. Hatte das irgendwie mit BlackRock gleichgesetzt, was offenbar auch eine Investorengruppe ist.
Aber, und das war für mich so irritierend, war das nicht auch der Name der US Söldnerfirma die im letzten Irakkrieg so negativ aufgefallen ist?????

Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen? Ich bin verwirrt

(sorry, das geht jetzt voll in Richtung off-topic, aber manchmal ist es bei mir wie bei diesen Man in Black aus der Bully-Parade..... wenn ihr wisst was ich meine )


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


gefällt das


Turez
28.06.2019, 21:54

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Lego kauf Legoland zurück

Hallo,

MTM hat geschrieben:

Die viel spannendere Info ist aber in der Tat, dass Lego Merlin aufgekauft hat und das Legoland damit wieder zu Hause ist - und hoffentlich auch wieder an Qualität gewinnt...
Diese Hoffnung steht natürlich im Raum, aber meines Erachtens kann die in diesem Fall auch sehr enttäuscht werden. Immerhin waren die Legoländer ein erheblicher Grund für die Beinahe-Insolvenz 2003. Da wird TLG (oder wer auch immer aus diesem Konglomerat dann das Sagen hat) sicher sehr behutsam vorgehen und wohl kaum sofort blindlings große Summen investieren oder das Konzept auf den Kopf stellen.

Gruß
Jonas



Mylenium
28.06.2019, 23:29

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Lego kauf Legoland zurück

Turez hat geschrieben:

Immerhin waren die Legoländer ein erheblicher Grund für die Beinahe-Insolvenz 2003.


Eben! Außer als "Geldparkplatz" und Steuersparmodell für die Investoren sehe ich da erstmal keinen tieferen Sinn. Ob sich qualitativ was ändert, muss man sehen. Hat ja seinen Grund, warum Disney gerade eine Milliarde für seine neue "Star Wars" Themenwelt in Disney World verbraten hat und das Gleiche nochmal einfach mal so anderswo baut... Bei solchen Investitionssummen mitzuhalten, dürfte LEGO schwerfallen, selbst wenn die diskutierten Milliardenbeträge schon wahnsinnig genug klingen.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


MTM
29.06.2019, 07:46

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Lego kauf Legoland zurück

stephanderheld hat geschrieben:


Aber, und das war für mich so irritierend, war das nicht auch der Name der US Söldnerfirma die im letzten Irakkrieg so negativ aufgefallen ist????


Bleiben wir bei Offtopic:
Das, was du meinst, ist / war Blackwater. Laut Wikipedia im Jahr 2004 die mächtigste Privatarmee der Welt. Inzwischen heißen die Academie und haben sich mit anderen Militärdienstleistern (ein gruseliges Wort!) zusammengeschlossen.

Funfact nebenbei: im Computerspiel GTA5 taucht "Merryweather" als wiederkehrender und schwerer Gegner auf - eine schwer bewaffnete Militärtruppe, die sich der dunklen Seite zugewandt hat. Ich denke, da war Blackwater ein großes Vorbild für.

MTM



Lok24
29.06.2019, 09:22

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Lego kauf Legoland zurück ??

Hallo,

stephanderheld hat geschrieben:

Lieber Steinemann,

leider ließ Deine Überschrift keine direkten Rückschlüsse auf den Artikel zu (jedenfalls nicht ohne das entsprechene Hintergrundwissen).
Ja, wie so oft

stephanderheld hat geschrieben:
Ich habe das mal geändert und weitere Links zugefügt, Nachrichten aus den ehemals annektierten Alpengebieten blockiert mein Browser nämlich automatisch


Aber LEGO kauft die doch gar nicht, sondern ein LEGO-Aktionär?
Das sollte doch rechtlich etwas völlg anders sein, nein?



stephanderheld
29.06.2019, 11:11

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Lego kauf Legoland zurück ??

Naja, in der Überschrift der Nettavisen hieß es grob übersetzt "Die Lego-Familie kauft das Legoland zurück" Ob damit die Familie der Eigner, oder eben die Lego-Gruppe als "Familie" von Unernehmen gemeint ist, erschliesst sich mir nicht zu 100%.

Allerdings wird hier die Kirkbi A/S genannt, eine Holding und Investmentfirma im Besitz der Kristiansen Familie.
Homepage der Kirkbi A/S

Jedenfalls sehr "verwurschtelt" das Ganze.

Da neben Blackstone auch der Kanadische Pensionsfond CPPIB mit drinsteckt, würde ich schon für die angehenden Pensionäre in Kanada hoffen wollen, daß die Übernahme auf eine langfristige moderate Dividende ausgerichtet ist, und nicht auf kurzfristige Gewinnmaximierung nach Heuschreckenart mit anschliessender "verbrannte Erde" Taktik.

Aber persönlich trifft mich das auch alles nicht. Da hoffe ich einfach, daß das Legoland und der Fabrikverkauf noch existieren wenn ich das nächste Mal nach Süddeutschland komme. Sorry, da bin ich auch irgendwie mal egoistisch


@MTM:
Danke für die Recherche. Wusste doch da war was, bekam es nur nicht mehr sortiert.


Getreu der drei Assoziateure bei benannter Bully-Parade lässt sich die Kette somit schön weiterführen:

Legoland → Blackstone → Blackwater → Deepwater → Ölplattform → Brent Spar → Shell → Lego in den 80ern → schöne Kindheit → Schönes Wochenende:
Euch Allen


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Falk
29.06.2019, 14:07

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: Lego kauf Legoland zurück

Steinemann hat geschrieben:

Ich frage mich nur welches Hintergrundwissen man benötigt um einen Link anzuklicken ?

Der Link hatte mich nur zu einer Übersicht an aktuellen Themen geführt. Da hatte ich mir dann nicht erst die Zeit genommen, nach blockierten Scripten zu suchen.

Aber ok, manche haben ja schon Probleme einfach ein Bild anzuzeigen.

Wenn bei mir Bilder nicht angezeigt werden, wundert mich das auch manchmal. Das liegt dann aber meist an einer Verlinkung zu Facebook oder Instagram. Am Ende macht uBlock einfach nur seinen Job.



gefällt das


tmctiger
29.06.2019, 18:54

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Editiert von
tmctiger
29.06.2019, 18:58

Re: Lego kauf Legoland zurück

stephanderheld hat geschrieben:

Nee, sorry, da hast Du mich falsch verstanden.


War bezogen auf Deine Überschrift "Madame Tussauds", wo man ohne ein gewisses Hintergrundwissen (Eigner ist die Merlin Group, wie auch beim Legoland) meiner Meinung nach vielleicht nicht unbedingt einen direkten Bezug zu dem von Dir verlinkten Artikel herstellen konnte.....

Ist aber auch egal, was mich beim ersten Lesen der verlinkten Artikel stutzig gemacht hat, war die Blackstone Gruppe. Hatte das irgendwie mit BlackRock gleichgesetzt, was offenbar auch eine Investorengruppe ist.
Aber, und das war für mich so irritierend, war das nicht auch der Name der US Söldnerfirma die im letzten Irakkrieg so negativ aufgefallen ist?????

Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen? Ich bin verwirrt

(sorry, das geht jetzt voll in Richtung off-topic, aber manchmal ist es bei mir wie bei diesen Man in Black aus der Bully-Parade..... wenn ihr wisst was ich meine )


Hallo,
Nein die Söldnertruppe hieß „Blackwater“. Die haben sich aber mittlerweile umbenannt um der negativen Publicity zu entgehen. Ein gern genutzter Trick bei diesen miesen Buden ...

Viele Grüße, Günther

Edit: MTM war schneller ...


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


jjinspace
01.07.2019, 12:53

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+2Re: Lego kauf Legoland zurück

Steinemann hat geschrieben:

Ich frage mich nur welches Hintergrundwissen man benötigt um einen Link anzuklicken ?
Aber ok, manche haben ja schon Probleme einfach ein Bild anzuzeigen.

Ich klicke auf solche ohne weiteren Kommentar hingeschlunzten Links nicht.
Selbst jetzt mit den Zusatzinfos folge ich dem Link nicht.
Hättest du wenigstens einen Satz, den Tenor dazugeschrieben, vielleicht.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Lok24 , SirJoghurt gefällt das


Steinemann
01.07.2019, 15:02

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Lego kauf Legoland zurück

jjinspace hat geschrieben:


Ich klicke auf solche ohne weiteren Kommentar hingeschlunzten Links nicht.
Selbst jetzt mit den Zusatzinfos folge ich dem Link nicht.
Hättest du wenigstens einen Satz, den Tenor dazugeschrieben, vielleicht.

Und was glaubst du wie egal mir das ist ?
Steinemann



Gesamter Thread: