Turez
11.06.2019, 18:10

+175936 Jurassic Park: T. rexs Verwüstung

Hallo zusammen,

heute vorgestellt und im Onlineshop zu begutachten: https://shop.lego.com/de-...-rexs-Verwustung-75936

3120 Teile; 249,99 €; ab 19.06./01.07. erhältlich

[image]



[image]



*

Kurze Einschätzung: Gewöhnungsbedürftig. Dino und Tor sind an sich ganz ok, aber das Gesamtkonzept dieses Sets gefällt mir nicht so recht. Für 250€ hätte ich mir mehr (dann logischerweise kleinere) Szenen, Dinos und vor allem einen Jeep gewünscht. So ist es irgendwie eine halbgare Umsetzung der Vorlage. Mit der Idee, Minikämmerchen in das Tor einzubauen, wo sie entsprechend des Films mal gar nichts zu suchen haben, kann ich mich jedenfalls nicht anfreunden. Und nicht zuletzt durch das unpassende "Jurassic-World"-Branding wirkt das Set wie ein missglückter Versuch, mit sichtbar wenig Aufwand ein möglichst hochpreisiges Set ins Regal zu stellen, um einmal mehr (und einmal mehr reichlich spät) auf einer derzeit erfolgreichen Franchisewelle mitzuschwimmen.

Gruß
Jonas



gefällt das