Turez
11.06.2019, 18:10

+175936 Jurassic Park: T. rexs Verwüstung

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo zusammen,

heute vorgestellt und im Onlineshop zu begutachten: https://shop.lego.com/de-...-rexs-Verwustung-75936

3120 Teile; 249,99 €; ab 19.06./01.07. erhältlich

[image]



[image]



*

Kurze Einschätzung: Gewöhnungsbedürftig. Dino und Tor sind an sich ganz ok, aber das Gesamtkonzept dieses Sets gefällt mir nicht so recht. Für 250€ hätte ich mir mehr (dann logischerweise kleinere) Szenen, Dinos und vor allem einen Jeep gewünscht. So ist es irgendwie eine halbgare Umsetzung der Vorlage. Mit der Idee, Minikämmerchen in das Tor einzubauen, wo sie entsprechend des Films mal gar nichts zu suchen haben, kann ich mich jedenfalls nicht anfreunden. Und nicht zuletzt durch das unpassende "Jurassic-World"-Branding wirkt das Set wie ein missglückter Versuch, mit sichtbar wenig Aufwand ein möglichst hochpreisiges Set ins Regal zu stellen, um einmal mehr (und einmal mehr reichlich spät) auf einer derzeit erfolgreichen Franchisewelle mitzuschwimmen.

Gruß
Jonas



gefällt das


Lok24
11.06.2019, 18:13

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+3Re: 75936 Jurassic Park: T. rexs Verwüstung

Turez hat geschrieben:

Für 250€ ....

Waaaaas?



Mylenium , Heather , ranghaal gefällt das


Mylenium
11.06.2019, 18:52

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: 75936 Jurassic Park: T. rexs Verwüstung

Lok24 hat geschrieben:

Waaaaas?


My reaction exactly...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Lok24
11.06.2019, 18:53

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: 75936 Jurassic Park: T. rexs Verwüstung

Mylenium hat geschrieben:

Lok24 hat geschrieben:
Waaaaas?


My reaction exactly...

Mylenium

Na, soviel Einigkeit war nie.....



Naboo
11.06.2019, 19:03

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: 75936 Jurassic Park: T. rexs Verwüstung

Mylenium
11.06.2019, 19:04

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: 75936 Jurassic Park: T. rexs Verwüstung

Turez hat geschrieben:

Mit der Idee, Minikämmerchen in das Tor einzubauen, wo sie entsprechend des Films mal gar nichts zu suchen haben, kann ich mich jedenfalls nicht anfreunden.


Yupp, das ist schon grenzwertig dämlich. Schon allein die Szene mit dem Klo wäre ihre eigene Bretterbude wert gewesen, um den Dino da kraftvoll reinbeißen zu lassen... Ansonsten finde ich den Dino supi, aber das Tor wirkt einfach nur wie überflüssiges Füllmaterial, um den Preis hochzutreiben. Das kann man sich leider nichtmal als Teilespender schönreden, wenn man das Tor nicht baut und die vielen DBG Platten für was anderes verwendet. Ich vermute mal, so wird es vielen gehen, die vielleicht den Dino wollen, aber mit dem Rest nix anfangen können...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Lok24
11.06.2019, 19:16

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: 75936 Jurassic Park: T. rexs Verwüstung

Mylenium hat geschrieben:

Ansonsten finde ich den Dino supi,

Und der ist wirklich 70 cm lang?



Mylenium
11.06.2019, 19:21

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: 75936 Jurassic Park: T. rexs Verwüstung

Lok24 hat geschrieben:

Und der ist wirklich 70 cm lang?


Anhand der diversen verfügbaren Videos von den LEGO Media Days würde ich per Holzaugenpeilung schon sagen, dass das passt. Natürlich nur, wenn man den Dino wirklich strunzgerade streckt. Im Normalfall wird er wohl so eher einen 50 x 30 x 40 cm Quader ausfüllen, wenn er entsprechend in Pose ist.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


voxel
12.06.2019, 04:06

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: 75936 Jurassic Park: T. rexs Verwüstung

Moin!

Mylenium hat geschrieben:


Schon allein die Szene mit dem Klo wäre ihre eigene Bretterbude wert gewesen, um den Dino da kraftvoll reinbeißen zu lassen...


Passende MOCs kann man ja selber bauen.
Abgesehen davon wird die Bretterbude gar nicht zerbissen, sondern der T-Rex schrottet diese durch Vorschub seines Kopfes. Danach steht die Toilette samt darauf sitzendem Dino-Snack frei.


Mylenium hat geschrieben:
Ansonsten finde ich den Dino supi, aber das Tor wirkt einfach nur wie überflüssiges Füllmaterial, um den Preis hochzutreiben. Das kann man sich leider nichtmal als Teilespender schönreden, wenn man das Tor nicht baut und die vielen DBG Platten für was anderes verwendet.


So doof finde ich das Tor nicht. Zum einen ist es hinreichend dekorativ, und als "Parts Pack" geht es auch. Mein Verbrauch an DBG ist recht ordentlich. Zum Sockeln nehme ich die Farbe ganz gerne.

Die Unterbringung der Raeume im Tor ist aucht nicht scheusslicher als der Todesstern 10188 bzw. das Remake 75159. Diese Sets skalieren noch nicht einmal.


Es gab uebrigens mal so ein Set (T-Rex + Tor + Jeep) bei den Lego Ideas. Dies erreichte die Grenze von 10000 Unterstuetzern, wurde jedoch abgelehnt. TLG hatte dem Vernehmen (siehe aktuelle Eintraege in den gaengigen Blogs) nach bereits selbst ein entsprechendes Konzept in der Schublade.



ThomaS
12.06.2019, 09:50

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: 75936 Jurassic Park: T. rexs Verwüstung

Hi,

voxel hat geschrieben:

Es gab uebrigens mal so ein Set (T-Rex + Tor + Jeep) bei den Lego Ideas. Dies erreichte die Grenze von 10000 Unterstuetzern, wurde jedoch abgelehnt. TLG hatte dem Vernehmen (siehe aktuelle Eintraege in den gaengigen Blogs) nach bereits selbst ein entsprechendes Konzept in der Schublade.



yip:

"[New Elementary]: Well, you got kicked for releasing the Ghostbusters Firehouse after someone had their version on LEGO Ideas, didn’t you.

Marcos [Bessa]: Yes, it’s a very similar situation. You work from the same reference, and do your best to represent it within a system that is limited in terms of colours and shapes.
Mark [Stafford] : It’s a Jurassic gate with a dinosaur and the colours are the same, but the scale is very different. This is twice the size [of the LEGO Ideas one]. As far as I am aware, none of the elements were used in the same way."

Gruß
ThomaS


Bilder.


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen