MTM
08.06.2019, 09:00

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: MOD: Selbstentladewagen Facns der Flintstone AG

Lok24 hat geschrieben:

MTM hat geschrieben:
Ja, oder: Gedacht war, dass die vom Bergwerk aus starten - das Ausziehgleis muss die Länge von mindestens 1 Waggon plus Lok haben - und dann... zb nach Polen gefahren werden ("Maciej")... Und dann muss man halt gucken, in welchem Schattenbahnhof Schotter beheimatet ist...

Schattenbahnhöfe sind beim FREMO per Definition "die große weite Welt", d.h. da ist ALLES beheimatet.
Weil die Züge ja von da (imaginär) auch weiterfahren. Aber natürlich gibt es auch "Binnenfrachten".


Das stimmt, aber trotzdem kommt ja nicht alles aus allen Richtungen an, oder? Schotterzüge kommen halt in der Regel aus Richtung A (Schattenbahnhof A), weil dort ein Hafen / Schotterwerk etc. denkbar ist. Dachte ich.


Und (jedenfalls kenne ich das so ähnlich): Züge starten auch immer im SB.
Du als Betreiber des Bergwerks forderst also einen Zug mit Leerwagen an, der beladen wird.


Ich seh schon, du bist da viel tiefer drin als ich. So weit bis zum Anfang hatte ich nicht gedacht.