Legobecker
02.06.2019, 21:36

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Layout Schattenbahnhof

Hallo Werner,

Das sieht schon sehr ansprechend aus. Vor allem das zweite Beispiel finde ich interessant, da der Tisch nur einseitig bespielbar wird (deswegen auch die genannte Tiefe). Danke schon mal für die Anregungen.

Unabhängig von der Tischgröße habe ich mal ein bisschen digital gebastelt:

[image]


Sind zwar alles nur Stumpfgleise und ingesamt durchaus überdimensioniert, aber mit Ausreizung der Toleranzen könnte das in dem Winkel so baubar sein. Ziel der Idee war die gerade Streckenführung schräg zum Hauptgleis. Der Zug würde dann geschmeidiger über das Nebengleis fahren, statt ständige Weichenkurven zu passieren.

Beste Grüße,
Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


Gesamter Thread: