Marco P
12.05.2019, 15:33

+84Leuchtturm "Roter Sand"

Der Leuchtturm „Roter Sand“ ...

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]




... steht vor der Küste Ostfrieslands in der Deutschen Bucht und ist ein Wahrzeichen der „offshore“ Baukunst. Der außer Dienst gestellte Leuchtturm ist das erste auf Meeresgrund errichtete Bauwerk der Welt und zählt heute noch zu den beliebtesten Leuchttürmen Deutschlands. Über Wasser ist er ca. 30m hoch und besticht durch seine drei Erker und dem konisch zulaufenden Turm sowie dem Laternenhäuschen. Diese Merkmale wollte ich möglichst gut mit LEGO Steinen verwirklichen. Ein detailliertes Dienstzimmer mit Schreibtisch, Uhr, Lampe und Werkzeugen sowie der ostfriesischen Teekanne dürfen nicht fehlen. Der eingebaute „Lightbrick“ ist über ein Zahn-rad ein-/ausschaltbar und bildet das Leuchtfeuer nach. Der Leuchtturm ist ca. 59cm hoch, 15cm breit und besteht aus ca. 2500 Steinen.

Ich habe diesen Leuchtturm auch bei LEGO IDEAS eingestellt und würde mich über Unterstützung freuen.
Leuchtturm Roter Sand bei LEGO IDEAS

Der Leuchtturm war ebenfalls auch auf der "Bricks am Meer 3.0" 2019 in Bad Zwischenahn zu sehen!

Zur Zeit arbeite ich an einem Update für´s Wasser.


Ich wünsch Euch einen schönen Tag!


Gesamter Thread: