LegoUlmer
10.05.2019, 00:56

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars98

Re: Platzsparende Packstation

Hi Lars,

so etwas mag ich sehr, Einblicke in Unternehmen und Abläufe dort transparenter zu machen könnte sicherlich auf vielen Seiten für mehr Vernunft sorgen.

Ich habe das große Glück (und gleichzeitig das große Pech), sehr viel beruflich von meinem Homeoffice aus machen zu können, so kann ich meist (über 90 %) sicher stellen, dass ich ein Paket entgegen nehmen kann - wenn das angekündigte, schriftlich vereinbarte Lieferdatum eingehalten wird. Das wäre mir ggf. auch einen (sehr!) geringen Aufpreis wert.

Wenn ich hier an mich denke, 10.000 Leute wohnen hier in der Gemeinde und es gäbe wenigstens je Ortsteil eine große Packstation - das gäbe Chaos und Unzufriedenheit.

M.E. sollte der Paketdienst versuchen, sich von dem extremen Preisdruck zu emanzipieren, gerne flankiert durch Gesetze.


Mal ehrlich: Es kann doch nicht angehen, dass wir von daheim aus uns drei verschiedene Größen einer Hose zusenden lassen um dann kostenlos zwei zurückzuschicken, nur weil wir zu faul sind/uns nicht die Zeit nehmen, deswegen einen Einzelhändler aufzusuchen.


Wie ist das bei DHL? Versuchen sie ausschließlich kostengünstige Lösungen zu finden oder gibt es wenigstens Ansätze, auch den Konsumenten aktiv statt passiv preislich einzubinden?


Bin gespannt.


Viele Grüße

Uli



Gesamter Thread: