MariusL
05.05.2019, 20:26

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: 87513c01 Electric 9V Battery Box PF (Non-Rechargeable) zerlegen - ERLEDIGT!

Servus Werner!

Ein "gefällt mir" wollte ich dir für Deine Antwort eigentlich nicht geben
Dass ich die 4 Schrauben BEREITS ENTFERNT HABE schrieb ich im Ursprungsposting - lösen allein, wie du schriebst, reicht nicht

Ich wollte wissen was nachher kommt

Is aber egal, hab sie nun schon mehrmals zerlegt - wie genau weiß ich aber noch immer nicht (einfach Schrauben weg, Rasten lösen und das Teil runterziehen war nicht).
Das Batteriefach selbst wird von einer Art Klammer gehalten, welche mit den ominösen 4 Schrauben am Oberteil befestigt ist und an diesem auch einrastet.
Das Ganze ließ sich nur zerlegen wenn ich die Klammer abnahm. An der dem Stecker gegenüber liegenden Seite löste sie sich leicht, damit ich sie auf der Steckerseite vom Batteriefach runter brachte musste ich sie deutlich verformen (im elastischen Bereich).

BTW der Fehler an der Box war:
Das Kontaktblech auf der + Seite einer Batterie war (warum auch immer) soweit verbogen, dass der Nupsie von der Batterie dieses Blech nicht mehr erreichte. Der Fehler zeigte sich aber nur in zusammengebautem Zustand der Box. Hab den Kontakt mit dem Durchschlag ein wenig von innen nach außen getrieben und mittlerweile geht das Ding wieder.

VG Mario


Meine Bilder auf Flickr