Hallo,
ich habe eben doch etwas mit BL gekämpft.
Eine WL, über den Assistenten 5 Warenkörbe gefüllt.
Das geht schon nicht gut, weil bei manchen das minBuy nicht erfüllt wird.
Und dann 4 bestellt, der fünfte akzeptiert nur PayPal, was sich erst beim Checkout herausstellt.
Habbichnich.
Damit war natürlich die gesamte Optimierung futsch, mit entsprechenden Einbußen.
Weiß jemand wie man das beides besser machen kann?
Danke und schönen Feiertag
Werner
tobb gefällt das
Ich würde auf alle Fälle den fünften Händler mal anfragen, ob er für Dich nicht doch eine IBAN-Überweisung zulassen will. Innerhalb der EU sollte das eigentlich kein Problem sein. Eine Info, wie voll der Warenkorb ist könnte hilfreich sein. Auch dass du schon 4 ergänzende Bestellungen bei anderen Händlern getätigt hast.
Liebe Grüße aus Mannheim
Christian
Es gibt leider keine Möglichkeit die Suche oder Auto-Buy-Funktion nach Zahlungsmitteln zu filtern.
Wer bei BL viel kauft kommt um PayPal leider kaum herum.
Garbage Collector
30.04.2019, 23:23
Als Antwort auf den Beitrag von Lok24
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Garbage Collector
30.04.2019, 23:24
Bei Brickficiency kann man dann gezielt komische Shops ignorieren – nennt sich »Blacklist«.
Lok24
01.05.2019, 08:20
Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector
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Lok24
01.05.2019, 08:39
Hallo,
diese Funktion gibt es bei BL auch, nennt sich "Disliked Stores", da habe ich den PayPal-Fan jetzt reingepackt.
Lok24
01.05.2019, 08:22
Als Antwort auf den Beitrag von peedeejay
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Lok24
01.05.2019, 08:22
Danke für die Antwort,
peedeejay hat geschrieben:
Hallo,
legoflo hat geschrieben:
Jeder ordentliche Verkäufer sollte für inländische Kunden selbstverständlich Zahlung per Überweisung anbieten.
Einige machen das nur auf Anfrage, weil BL es immer noch nicht auf die Kette gekriegt hat, dass deutsche Händler rechtssicher verkaufen können. Der Grund, warum einige deutsche Händler für deutsche Kunden nur "PayPal (onsite)" und manchmal auch "Credit/Debit (Powered by Stripe)" anbieten ist, dass der "Kaufen"-Button nur bei diesen Zahlungsmethoden eine Beschriftung aufweist, die rechtssicher sein könnte. Bei allen anderen Zahlungsarten ist die Beschriftung "Place Order" für deutsche Kunden jedenfalls definitiv nicht rechtskonform.
Ein weiterer Grund könnte sein, dass kleinere Verkäufer Angst davor haben, dass ihr Privatgirokonto, über dass sie ihr Business betreiben, bei regelmäßigem Eingang nennenswerter Zahlungen auf ein teures Geschäftskonto hochgestuft wird.
Du wirst bestimmt einen Freund/Nachbarn/Verwandten haben, die die Zahlung unkompliziert für dich durchführen kann.
Grüße
Doras
Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Einschätzung und die Hilfsangebote via PN, für mich via PayPal vorzulegen.
Ich habe gelernt, das man aus dem Cart wieder eine WL erstellen kann mit den "Restbeständen", und habe anhand derer woanders bestellt.
Zur Klarstellung: jeder darf seine Zahlungsmodelle einstellen wie er möchte und hat sicher auch gute Gründe dafür, und dafür darf ich mir auch aussuchen wie ich zahlen möchte.
Es ist also kein "Problem", ich hatte nur nicht damit gerechnet.
Grüße
Werner
Rico gefällt das
Hallo !
Was würde so mancher Händler an mir Verdienen können,wenn Er mir seine Ware gegen Rechnung zustellt oder auch per Vorausüberweisung.Perfekt klappt das im Shop von 1000Steine und LEGO.Bei LEGO sogar seid der ersten Bestellung gegen Rechnung.Mann könnte das ganze ja auch umdrehen und dem Verkäufer nicht trauen wenn Er es nicht gegen Rechnung schickt?
Gruß
Walton
Walton hat geschrieben:
Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.